Lokal auf dem Webserver arbeiten

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

Lokal auf dem Webserver arbeiten

Post by Piratos »

Wie formuliert man so etwas in einem Titel ?

CMS lokal (xampp) installiert und auf wem Webserver, Mysql auf dem Webserver mit der Möglichkeit eines externen Zugriffs (hat nicht jeder).

CMS lokal auf das externe Mysql angepasst  und nun kann ich lokal bequem erfassen, ändern etc. , was man sonst nur direkt machen kann.

Der Vorteil  - ziemliche Geschwindigkeitserhöhung bei dieser Art der Arbeit, da bis auf die Mysql - Zugriffe alles lokal läuft.

Interessantes Spielchen.
cyberman

Re: Lokal auf dem Webserver arbeiten

Post by cyberman »

Piratos wrote: Wie formuliert man so etwas in einem Titel ?
Ähmm, externe Datenbank in lokale CMS-Installation einbinden  :)?
Piratos

Re: Lokal auf dem Webserver arbeiten

Post by Piratos »

Der Witz besteht ja darin lokal zu erfassen und über www nutzen zum Vorteil einer hohen Erfassungsgeschwindigkeit.

Damit können auch bestimmte Unzulänglichkeiten des www - servers umgangen werden.
cyberman

Re: Lokal auf dem Webserver arbeiten

Post by cyberman »

Hmm, viele Server verwenden localhost als hostname - wie bringe ich cmsms dazu, auf den localhost des Webservers und nicht der lokalen Installation zuzugreifen?
Piratos

Re: Lokal auf dem Webserver arbeiten

Post by Piratos »

Das ist doch ganz einfach - die Installation auf dem Webserver ist normal.

Die Installation auf dem lokalen Rechner ist bis auf die Mysql - Anbindung identisch (bei mir Xampp und Lampp).

Lokal verwendet die Webserver Mysql , die Webservercms erhält die Daten unverändert aus der gemeinsamen Webservermysql , sie bemerkt ja nicht dass die Inhalte  jetzt von aussen kommen bzw. angelegt wurden - bingo.

Dazu muss aber der Webserver in der Lage sein , normales Webhosting kann das nicht .

Lokal wird dann z.B. die IP des Rechners mit Mysql eingesetzt (statt dem banalen localhost) plus die Zugangsdaten für externen Zugriff.

Auf diese Weise sichere ich z.B. meine Daten ganz simple mit dem Mysqladmininstrator vom Webserver runter.
Last edited by Piratos on Sun Jan 15, 2006 12:32 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”