Eingeloggte User anzeigen lassen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
skibby
Forum Members
Forum Members

Eingeloggte User anzeigen lassen

Post by skibby »

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung sich die angemeldet User anzieigen zu lassen! Ich rede hier nicht vom Backend (da sehe ich ja im FEU wer angemeldet ist)

Es geht mir nur darum das man sich einloggt und der Admin dann eine Meldung bekommt, es sind Benutzer1 benutzer2 angemeldet.

Ich hoffe man versteht mich.

Gruß david
hibr
Forum Members
Forum Members

Re: Eingeloggte User anzeigen lassen

Post by hibr »

Ich weiß nicht, ob das Modul FEUser-Listing

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feuserlisting

das richtige für dich ist. Ob bei diesem Modul alle registrierten FEUs im Frontend angezeigt werden oder nur die angemeldeten, so wie du es möchtest, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Schau auch mal unter http://dev.cmsmadesimple.org/project/list/module ob du was passendes findest.

Gruß Hani
Hanis Sammelsurium - How To's, Erfahrungs- und Meinungsberichte
skibby
Forum Members
Forum Members

Post by skibby »

Ja das habe ich mir schon genauer angeschaut. Aber so richtig funktioniert das Modul nicht und macht auch nicht das, was ich gerne haben möchte.

Sowas müsste doch eigentlich FEU schon mitrbingen. Im Adminbereich kann ich ja ersehen wer eingeloogt ist. Das ist ja ein grüner Pfeil!

Hat da jemand eine Idee zu, wie man irgendwie verknüpfen kann?

Gruß david
NaN

Post by NaN »

skibby wrote:
Es geht mir nur darum das man sich einloggt und der Admin dann eine Meldung bekommt, es sind Benutzer1 benutzer2 angemeldet.
Wie soll das denn am Ende aussehen?
Soll im Frontend im Benutzer-Profil stehen "online" oder willst Du dem admin eine Mail schicken, sobald sich jemand einloggt?
skibby
Forum Members
Forum Members

Post by skibby »

Ne .. es loggt sich ein Admin ins FEU ein, und bekommt dann CostumContent seine Infos. Es jetzt will er aber sehen wer eingeloggt ist.

Es reicht wenn eine Usertabelle vorhanden ist. Da muss dann nur ein grüner Punkt hinter dem Namen erscheinen oder so ähnlich.

Die Usertabelle kann man mit dem FEUListing recht einfach erstellen, aber dann muss ja noch eine Überprüfung vorhanden sein.

Soll so einfach wie möglich gehalten sein!

Gruß david
skibby
Forum Members
Forum Members

Post by skibby »

Hat da keiner eine Idee zu ??
NaN

Post by NaN »

skibby wrote: Aber so richtig funktioniert das Modul nicht und macht auch nicht das, was ich gerne haben möchte.
Was genau funktioniert denn da nicht?
Das Modul listet alle User des FrontendUsers-Moduls auf.
Soweit ich weiß, gibt es derzeit noch keine Funktion, die anzeigen lässt, ob der User online ist oder nicht.
skibby
Forum Members
Forum Members

Post by skibby »

Das Bezog sich noch auf die alte Version von FEUListing. In der neuen gibt es keine Probleme.
Post Reply

Return to “Module und Tags”