da hier ja im Moment einiges zum Formbuilder läuft, hänge ich mich auch mal dran

Ich versuche gerade zum 3. Mal ein spezielles Bestellsystem zu realisieren.
Hier mal ein paar Hintergrund-Infos:
Es geht darum, dass Gruß-CDs mit Wunschtiteln und Wunschtexten bestellt werden können. Es gibt hierzu eine Auswahl von CD-Lables, eine Auswahl von Songs und ein freies Feld für den Wunschtext.
Ziel ist es, auf der ersten Seite die Lables und die passenden Lieder anzubieten, auf der folgenden Seite das Feld für den Text zur Verfügung zu stellen und auf den folgenden Seiten alle persönlichen Daten abzufragen.
Soweit so gut. Das "Grundformular" steht schon (www.web-und-design.net/entwicklung/order-formular.htm).
Noch sind keine Bilder oder Songs eingebunden, aber ich denke, dass geht über das Formular-Template mit Smarty/PHP und standardisierten Dateinamen.
Ein viel größeres Problem ist der Preis. Denn der unterscheidet sich, ob man nun die CD mit Wunschtext nimmt oder ohne. Gibt es da eine Funktion im Formbuilder, mit der man so etwas realisieren kann? Sprich, wenn ein Text eingetragen ist, wird am Ende Preis xyz angegeben und wenn das Textfeld nicht gefüllt ist, Preis abc?
Hoffe, es klingt nicht zu komplex. Bei Fragen einfach nachfragen. Ich wünschte, ich könnte Euch irgendwo ein Beispiel zeigen, aber auf dem Markt ist noch nicht viel los.
Wir haben bisher mit einem aufgebohrten E-Card-System und XT-Commerce gearbeitet - bei beiden fehlt diese Flexibiltät, den Bestellvorgang einfach und durchschaubar zu machen. Deshalb jetzt der Versuch mit dem Formbuilder.
Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Jan