Moin,
ich habe gerade den NMS in der Version 2.2 installiert und dann jede Menge Listen erstellt. Nun ist es an der Zeit alles auszuprobieren. Anmelden funktioniert. Ich bekomme auch eine Mail um die Registrierung abzuschließen was ich dann auch erfolgreich gemacht habe.
Wenn ich jetzt aber in der Administration unter Benutzer nachschauen will wer sich alles registriert hat, bekomme ich keine Benutzerliste zu sehen! Es wird folgendes angezeigt: 0 von 2 Benutzern gefunden. Aber keine Namen. Auch nicht wenn ich nach einem registrierten Namen filtern lasse - nichts!
Ein weiteres Problem habe ich, das die Listen anscheinend nicht richtig angelegt sind. Ich habe eine Nachricht erstellt. Diese Nachricht wollte ich mit einem Job verknüpfen - nur leider erkennt NMS unter dem Register "Job" keine Listen die ich unter "Listen" angelegt habe!
Sind diese Probleme bekannt, oder lohnt es sich den Debug-Modus zu aktivieren?
Hier mal die Daten aus Cybermans-Support-Tag
CMS Made Simple Version: 1.5.2
Installed Modules:
* CMSMailer: 1.73.14
* FileManager: 0.4.3
* MenuManager: 1.5.3
* ModuleManager: 1.2.1
* News: 2.9.2
* nuSOAP: 1.0.1
* Printing: 0.2.6
* Search: 1.5.2
* ThemeManager: 1.0.8
* TinyMCE: 2.4.11
* CGExtensions: 1.15.1
* NMS: 2.2
* FormBuilder: 0.5.11
* FormBrowser: 0.2.3
* Captcha: 0.4
Current PHP Version: 5.2.6-0.1~lenny1
PHP Configuration:
* Maximum Post Size: 8M
* Maximum Upload Size: 2M
* PHP Memory Limit: 128M
* PHP Safe Mode: Off
* Maximum Execution Time: 30 seconds
* Session Save Path: /var/lib/php5
PostgreSQL Server Version:
Server Software: Apache/2.2.9 (Debian) mod_auth_pgsql/2.0.3 PHP/5.2.6-0.1~lenny1 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
Server API: APACHE2HANDLER
Server OS: Linux v 2.6.26-1-686 on i686 architecture
Directory Permissions:
* tmp/cache - 0777
* tmp/templates_c - 0777
* uploads - 0775
* modules - 0775
Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009030423 medienservice-weerts.de/1.0 (GNU/Linux) Firefox/3.0.7
NMS: Fehler - keine Listen vorhanden und Benutzer werden nicht aufgelistet.
NMS: Fehler - keine Listen vorhanden und Benutzer werden nicht aufgelistet.
Last edited by zappodrom on Fri Mar 13, 2009 10:11 am, edited 1 time in total.
Regards,
Christian
----
[X] <--- Nail here for new Monitor!
Christian
----
Re: NMS: Fehler - keine Listen vorhanden und Benutzer werden nicht aufgelistet.
Ich sehe gerade, das du Postgres verwendest ... CMSms unterstützt zwar Postgres (via AdoDB lite), aber viele Programmierer verwenden und testen nur unter MySQL, so dass es mit dem Modul durchaus unter Postgres Probleme geben kann.
Was sagt der debug-Output?
Was sagt der debug-Output?
Re: NMS: Fehler - keine Listen vorhanden und Benutzer werden nicht aufgelistet.
Hallo,
lange nichts mehr gehört
Aus aktuellem Anlass habe ich gerade schon im Modules-Forum gepostet. Leider hatte ich nicht daran gedacht, das ich hier schonmal das Problem geschildert hatte.
Der Vollständigkeit halber hier der Link zum anderen Thread: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 318.0.html
Dort habe ich auch einen Debug-Output gepostet.
lange nichts mehr gehört

Aus aktuellem Anlass habe ich gerade schon im Modules-Forum gepostet. Leider hatte ich nicht daran gedacht, das ich hier schonmal das Problem geschildert hatte.
Der Vollständigkeit halber hier der Link zum anderen Thread: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 318.0.html
Dort habe ich auch einen Debug-Output gepostet.
Regards,
Christian
----
Christian
----