Untermenü anzeigen

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members

Untermenü anzeigen

Post by brandy »

Hallo!

Also ich habe ein Menü mit folgendem Template:

Code: Select all

<table bordercolor="#000000" cellspacing="2px" cellpadding="1px" width="190px" height="200px" align="center" class="menu_tabelle">
{foreach from=$nodelist item=node}
{if $node->current == true}
<tr>
<td bgcolor="#EEEEEE" onMouseOver="style.backgroundColor='#AAAAAA'" onMouseOut="style.backgroundColor=''">
<a href="{$node->url}" style="font-size: 12px; color: #444444; text-decoration: none; font-weight: bold; font-family: Tahoma;">  {$node->menutext}</a>
</td>
</tr></font>
{else}
<tr>
<td bgcolor="#EEEEEE" onMouseOver="style.backgroundColor='#AAAAAA'" onMouseOut="style.backgroundColor=''">
<a href="{$node->url}" style="font-size: 12px; color: #444444; text-decoration: none;font-weight: bold; font-family: Tahoma;">  {$node->menutext}</a>
</td>
</tr></font>
{/if}
{/foreach}
</table>
Ich habe bei einem meiner Menüpunkte mehrere Unterpunkte - wie kann ich diesen in diesem Menü anzeigen?

Vielen Dank für eine Antwort!

lg
davidb
NaN

Re: Untermenü anzeigen

Post by NaN »

Ähm, sorry aber... eine Tabelle fürs Menü?!?.
Inline Stylesheets???
Mit JavaScript???
Da kann (will) ich Dir leider erstmal nicht weiter helfen.
Es sei denn es gibt ne plausible Erklärung dafür ;)

Das bekommt man doch auch problemlos mit den mitgelieferten Templates und CSS zustande.
Was gefiel Dir denn am z.B. simple_navigation nicht?
Mit CSS kann man jedem Menü jedes x-beliebige Layout geben.
Weiß jetzt nicht wie fit Du in solchen Sachen bist, aber Dein Template ist irgendwie, naja ... nicht ganz zeitgemäß.
(nimms nicht persönlich ;) )
Die mitgelieferten Sachen sind für die meisten Fälle eigentlich ideal.
Die lassen sich dann auch recht leicht an seine Bedürfnisse anpassen.
(CSS-Kenntnisse vorrausgesetzt)

Die Anzeige der Untermenüs geschieht in der Regel automatisch.
Dazu gibt es einen Parameter im {menu}-Tag (collapse).
Schau Dir mal die Tag-Hilfe dazu an (im Backend unter Erweiterungen->Tags ... menu).
Dieser Parameter regelt, ob die Untermenüpunkte immer angezeigt werden oder nur ausklappen, wenn ich dessen übergeordneten Menüpunkt angewählt habe.
Post Reply

Return to “Layout und Design”