[gelöst] "2 Unterschiedliche menü" und SEO Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
lume

[gelöst] "2 Unterschiedliche menü" und SEO

Post by lume »

Hallo!
Im Post http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,26961.0.html hat cyberman eine schöne Lösung dafür angegeben, wie man mittels Abschnittsüberschriften und geschicktem Einsatz des Menüsystems, eine zweites getrenntes Menü erstellt. Danke dafür! Für Sonderseiten wie "impressum", "kontakt", "AGB", die man z.B. lieber im Footer als im Hauptmenü verlinken möchte ist das eine praktische Sache!

Wenn man gleichzeitig in der config.php  mit assume_mod rewrite und use_hierarchy dafür sorgt, dass man SEO URLs auf der Webseite erhält, wird nur leider die Abschnittsüberschrift mit in den Pfad kodiert. Das ist nicht wirklich schlimm, aber wenn man das vermeiden könnte, wäre es noch schöner.

Jemand eine Idee? herzlichen Dank!
Last edited by lume on Tue Mar 10, 2009 2:27 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: "2 Unterschiedliche menü" und SEO

Post by cyberman »

Der Post ist nur eine Möglichkeit von mehreren - du könntest z.Bsp. auch den Parameter exclude oder include des MenüManager-Moduls verwenden, um bestimmte Einträge nicht anzeigen zu lassen ;).

Damit liesse sich zumindest das Pfadproblem "umgehen" ...
lume

Re: "2 Unterschiedliche menü" und SEO

Post by lume »

Hi,
danke für den Hinweis. Ich nehme an du beziehst dich auf ex- bzw. includeprefix? Setzte vorraus, dass man passende aliase vergibt. Könnte aber zu einer Lösung führen. Danke!
cyberman

Re: [gelöst] "2 Unterschiedliche menü" und SEO

Post by cyberman »

Ja, die meinte ich,

Alternativ wären evtl. auch die MenuManager Parameter items und show_all etwas für dich.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”