Front End User, Custom Content, Upload Modul - Berechtigungen setzen!

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
skibby
Forum Members
Forum Members

Front End User, Custom Content, Upload Modul - Berechtigungen setzen!

Post by skibby »

Hallo zusammen,

vorne weg erst einmal die Info. Ich hab das schon mal hinbekommen, ist aber schon was länger her.

Ziel: Über FEU wird sich eingeloggt und direkt weitergeleitet zum Upload Modul (wo für jeden User andere Downloads zur Verfügung stehen).

Zur zeit sieht es bei mir so aus: Es gibt einen User "Fischer" der darf sich auch in FEU einloggen. Im Wenn man einen neuen User im FEU einlagt muss man Mail und Name eintragen (sind pflichtfelder). Im Upload Modul wird der benutzername als Kategorie angelegt.
Im zusammenfassungs template habe ich diesen Eintrag erweitert: {if $entry->category eq $username}

Das blöde: Die Uploads template hab ich mir damals auf Platte gespeichert. Damals wurde $username mit der kategorie verglichen. Wenn dies übereinstimmte, wurden die entsprechenden downloads angezeigt.

Bei mir zeigt sich jetzt nix an. Irgendwo musste ich (meine ich) einen eintrag machen von ccuser auf $username. Ich weiss aber net mehr wo!

$ccuser geht leider nicht -> Wenn jemand auf die Idee kommen sollte mir dies vorzuschlagen.

Wer kann da helfen?
NaN

Re: Front End User, Custom Content, Upload Modul - Berechtigungen setzen!

Post by NaN »

Wird auf der Seite wo Du das Uploadsmodul aufrufst auch irgendwo das FrontendUsers Modul aufgerufen?
Zusammen mit dem CustomContent Modul?

Wenn nicht, dann kanns nicht klappen, weil die Variable $username nichts beinhaltet, weil sie ohne diese Module einfach nicht existiert.
skibby
Forum Members
Forum Members

Re: Front End User, Custom Content, Upload Modul - Berechtigungen setzen!

Post by skibby »

TaDa .... genau das war es.

So einfach und dennoch manchmal so kompliziert. Ich hab dies einfach hinzugefügt:

{cms_module module=FrontEndUsers form="silent"}
{cms_module module=CustomContent}

Und schon läuft es!

Vielen Dank nochmal
Post Reply

Return to “Module und Tags”