Feedbackform - Die Sache mit der Reihenfolge

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Fahdabi
New Member
New Member

Feedbackform - Die Sache mit der Reihenfolge

Post by Fahdabi »

Hallo Foris,

nutze FeedbackForm 0.9.15 und hätte gerne einen Fragebogen damit erstellt. Leider würfelt es mir aber dauernd die Reihenfolge durcheinander, sobald ich ein neues Feld hinzufüge. Statt an das letzte anzufügt zu werden, sitzt es dann irgendwo dazwischen und andere verschieben sich mit. Wäre ja noch nicht schlimm, wenn ich sie nachher mit up and down wieder an die richtige Position befördern könnte. Geht aber nicht, da sich Optionsfelder z.B. nicht dazu überreden lassen, den Platz wieder zu tauschen.

Wieso macht mir dieses Ding das Leben so schwer??  ???

Und dann gleich noch eine Frage: Wo kann man die Größe der Felder anpassen? Nehme ich ein Textfeld, ist es zu klein, ein Textbereich nimmt aber gleich wieder einen Riesenplatz in Anspruch. Wo lässt sich das auf die richtige Größe einstellen?

Danke für Rat!

Gruß,
Fahdabi
cyberman

Re: Feedbackform - Die Sache mit der Reihenfolge

Post by cyberman »

Da FeedbackForm schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert wird, solltest du evtl. besser den Nachfolger namens FormBuilder verwenden.
Fahdabi
New Member
New Member

Post by Fahdabi »

Danke Cyberman,

aber das hab' ich schon versucht. Leider lässt der sich nicht installieren. Kann es daran liegen, dass FeedbackForm schon installiert ist?

LG,
Fahdabi
NaN

Post by NaN »

Wieso lässt der sich denn nicht installieren?
Fahdabi
New Member
New Member

Post by Fahdabi »

Wenn ich das nur wüsste!! Wieder das alte Lied: 'Herunterladen und installieren' anklilcken, irgendwas tut, dann bleibt der Bildschirm hübsch weiß - und nix ist passiert.

LG,
Esther
NaN

Post by NaN »

Schonmal über FTP versucht?
Soweit ich weiß benötigt der Formbuilder noch andere Module wie z.B. CGSimplesmarty oder so.
cyberman

Post by cyberman »

Fahdabi wrote: Wenn ich das nur wüsste!! Wieder das alte Lied: 'Herunterladen und installieren' anklilcken, irgendwas tut, dann bleibt der Bildschirm hübsch weiß
Tu dir einen großen Gefallen und schmeiß den ModuleManager samt nusoap-Modul aus deiner Installation. Offensichtlich klappt da bei dir irgend etwas nicht. Daher sollte der Upload der Module via FTP erste Wahl sein!
Post Reply

Return to “Module und Tags”