Hi zusammen,
ich habe hier eine Ladung CSV Daten die ich gern in mein Firmenverzeichnis das ich mit dem Modul CompanyDirectory angelegt habe laden möchte.
Bei der Suche nach einen CSV Importer für CMSms habe ich leider nichts finden können, aber ich kann mir vorstellen das es so etwas in der Art schon gibt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich wo ich ein Modul für den Import von CSV Daten finden kann?
CSV Import Company Directory
- sommersprosse
- Forum Members
Re: CSV Import Company Directory
Ein allgemeines Modul zum Import von irgendwelchen CSV Daten gibt es meines Wissens nicht.
Woher sollte denn dieses Modul wissen wie es die Daten zu verarbeiten hat?
Jedes Modul hat doch eigene Tabellen und Tabellenstrukturen.
Die jeweiligen Module (wie z.B. FrotendUsers) bringen die Funktion zum Import von Daten meistens selber mit.
Wenn es diese Funktion beim CompanyDirectory nicht gibt, dann bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig als entweder die Daten von Hand anzulegen oder auf der Modulseite einen Feature Request zu posten und abzuwarten.
Woher sollte denn dieses Modul wissen wie es die Daten zu verarbeiten hat?
Jedes Modul hat doch eigene Tabellen und Tabellenstrukturen.
Die jeweiligen Module (wie z.B. FrotendUsers) bringen die Funktion zum Import von Daten meistens selber mit.
Wenn es diese Funktion beim CompanyDirectory nicht gibt, dann bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig als entweder die Daten von Hand anzulegen oder auf der Modulseite einen Feature Request zu posten und abzuwarten.