[GELÖST] Neues Template gesucht

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
rasi2009
Forum Members
Forum Members

[GELÖST] Neues Template gesucht

Post by rasi2009 »

Wie ich unter Wichtig schon gelesen habe, sind noch nicht so viele cmsms Template vorhanden!

Erstmal zum Grundverständniss, sind Template gleich zu setzen mit Themen? Gibt es noch andere Template ausser dem in Wichtig aufgefühtem Link, die man ohne Änderungen mit cmsms gebrauchen kann?

Danke für Info's
Last edited by rasi2009 on Thu Feb 19, 2009 12:12 pm, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Re: Neues Template gesucht

Post by Pulli »

also im grunde kannst du jedes mögliche (x)html template nehmen. gibt ja unzählige kostenlose im netz (freund google weiß mehr).

hab mich auch grad an ein paar versuchen probiert.

verständnis in html und css sind aber dafür vorraussetzung.

du musst halt nur die vorhandenen textbereiche der templates mit den entsprechenden dynamischen einschüben versehen. eventuell auch noch einige anpassungen in der css datei.

dann das template unter "templates" neu anlegen (also den code), so auch mit den stylesheets vorgehen (dabei die pfade zu eventuellen bildern, die du vorher natürlich hochgeladen hast, anpassen) und diese dem template zuweisen.

mein vorschlag du suchst dir erstmal welche raus, die vom aufbau und code relativ simpel sind. dann schau dir mal die vorhandenen templates genau an (also die mit dem system mitgelieferten), damit du das mit den einschüben verstehst.

wie gesagt, wenn man sich da ein wenig hinterklemmt und das nötige verständnis hat sollte man das schon einigermaßen hinkriegen. gewisse anpassungen vorrausgesetzt.

ich hatte beispielsweise bei einigen versuchen probleme mit der navi. da musste ich teilweise was in der css-datei ändern. im grunde habe ich es dann aber meist hinbekommen.

wenn du einfach nur ein template hochladen und aktivieren wilst, ist die auswahl natürlich geringer.

aber hier findest du einige.
Last edited by Pulli on Thu Feb 19, 2009 8:08 am, edited 1 time in total.
rasi2009
Forum Members
Forum Members

Re: Neues Template gesucht

Post by rasi2009 »

Danke für Deine umfassende Antwort!

Na dann werde ich mal anfangen zu suchen ;-)

und dann mich mit css auseinandersetzen lernen

DANKE!
cyberman

Re: [GELÖST] Neues Template gesucht

Post by cyberman »

Themes und Templates sind in etwa das gleiche, wobei Theme (bei CMSms) für die Gesamtheit aller Layout-Daten verwendet wird, währenddessen Template eher für den einzelnen "Source" steht. Hast du bestimmt schon in den Modulen gesehen - Zusammenfassungs-Template, Detail-Template ...

Evtl. hilft dir beim Importieren auch das weiter

http://www.cmsmadesimple.de/cmsms-suppo ... hemes.html
Post Reply

Return to “Layout und Design”