[GELÖST]CMSMS nichts für Neulinge?

Hilfe zur Installation
Post Reply
rasi2009
Forum Members
Forum Members

[GELÖST]CMSMS nichts für Neulinge?

Post by rasi2009 »

iCMSMS st nur so gut wie die Comunity!!!

Wenn ich als absolut neuer Webseitenerfinder :-) wirklich alles durchsucht habe und nun seit 2 Tagen fast alle 2 Stunden mal rein schaue... leider keine Antwort auf mein Problem finde, dann stellt sich mir die Frage ob ich mich für die Richtige Software entschieden habe!

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, dann hätte es für erfahrene Benutzer kein Problem sein sollen, nochmal nach zu fragen! Wenn man keine Antwort auf Fragen hat, könnte man mitteilen das man im Augenblick keine Antwort findet... Neulinge fühlen sich dann nicht so allein! Oder man sollte direkt am Anfang schreiben..... CMSMS ist nichts für Webside Neulinge ohne Vorkenntnisse!

Ich kenne Boards aus anderen Bereichen, wo gerade Admins im Einsteigerbereich besonders Augenmerk legen um Neulingen ein schnelles Erfolgserlebnis mit Ahaeffekt zu präsentieren!

Leider scheint es hier nicht so zu sein! Sehr Schade!

Gruß
Ralf
Last edited by rasi2009 on Wed Feb 18, 2009 2:26 pm, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Re: CMSMS nichts für Neulinge?

Post by Pulli »

hallo ralf,

also vorweg wirst du sicherlich wissen, das dieses forum nicht von bezahlten profis gesteuert wird.

es gibt aber genügend leute, die sich trotzdem "nebenbei" die mühe machen zu helfen. das dies nicht immer umgehend ist, sollte daher verständlich sein.

auch ich habe schon mal bei ein paar sachen einige tage gewartet, bis eine antort kam. egal wie diese dann auch immer ausgefallen ist.

dennoch denke ich das es nicht fair ist, hier die ganzen user so unter druck zu setzen...ich bin fest davon überzeugt, das sich alle eine menge mühe geben zu helfen.

außerdem wurde dir auf deine anfrage geantwortet...nicht erst 2 Tage später. und auch dein erneuter eintrag ist noch keine 2 tage her...

mach dir darüber mal ein paar gedanken.

in diesem sinne
schöne grüße
Last edited by Pulli on Wed Feb 18, 2009 8:57 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

...

Ich verstehe Dein Problem so gar nicht....

Du hast bislang nur eine einzige Frage gestellt und das GESTERN, um 8:44...

Um 9:14 (nur eine halbe Stunde später also) kam eine Antwort auf Dein Problem von ClausW.

Um 16:46 eine weitere Gegenfrage von Dir.... (von wegen "alle 2 Stunden")

Vielleicht hat bislang einfach niemand eine Lösung für Dein Problem. Warum sollte man dich extra darauf hinweisen? Dass Antworten ausbleiben, reicht als Hinweis darauf . Evlt musst Du Dein Problem einfach noch mal verifizieren.

Da finde ich die Verurteilung des CMS und der Community nach nicht mal 24 stunden ein bißchen verfrüht - wenn nicht sogar komplett ungerechtfertigt. Schließlich haben die meisten hier noch richtige Berufe oder ähnlliches.

Ich selbst habe früher im Typo3-Forum ab und zu mal eine Frage gehabt. Im Vergleich dazu geht es hier meist RatzFatz. Meist kriege ich eine (immer nette) Antwort und gern gebe ich auch schnell mal eine.

Aber zu deiner 2. Frage von Gestern:

Ja, die Sprache kann man nachträgllich einstellen.

Die erste Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. Eben, weil ich das Problem nicht kenne bzw nicht nachvollziehen kann. Installationsprobleme (die ich selbst noch nie erlebt habe) beruhen meist entweder auf mangelnden Möglichkeiten seitens des Providers oder auf Anwenderfehlern. Um zweites auszuschließen, müsstest Du noch viel genauer beschreiben, was Du gemacht und versucht hast.

Die Antwort auf die Gegenfrage deines Providers bist Du nebenbei ebenfalls schuldig geblieben. Vielleicht wäre Dein Problem damit schon gelöst.

Ein Forum kann manche Fragen schnell beantworten, manche nicht. Das ist nun mal so. Auch in anderen Foren. Die Eigeninitiave nimmt es einem aber nicht ab. Die MUSS jeder Webentwickler - und besonders der Anfänger - haben. Egal, welches CMS er nutzt. Zur Not gibt es auch noch Google.
rasi2009 wrote: Ich kenne Boards aus anderen Bereichen, wo gerade Admins im Einsteigerbereich besonders Augenmerk legen um Neulingen ein schnelles Erfolgserlebnis mit Ahaeffekt zu präsentieren!
Ich selbst bin Moderator in Deutschlands größtem Musiker-Forum mit fast 100.000 registrierten Usern. Nicht mal dort kriegt jeder eine Antwort und Ungeduld wird auch dort nicht gerade belohnt. Ungenau formulierte Beiträge werden sogar viel schneller gelöscht als hier.
Last edited by antibart on Wed Feb 18, 2009 10:32 am, edited 1 time in total.
rasi2009
Forum Members
Forum Members

Post by rasi2009 »

na vielleicht habe ich jetzt tatsächlich überzogen reagiert!

Sorry...

ich drehe mich halt seit 2 Tagen nur alleine wegen der Installation im Kreis! Evtl. um überhaupt mal ein Hallo zu lesen...

puhhhhhhhhhh ;-) ok... danke für eure Antworten... auf gehts  ;-) auf ein neues...

nichts für Ungut!

closed&delet
cyberman

Post by cyberman »

Pulli wrote: auch ich habe schon mal bei ein paar sachen einige tage gewartet, bis eine antort kam. egal wie diese dann auch immer ausgefallen ist.
Häufig hat man auch als Supporter nicht immer gleich eine Antwort parat und muss die gefragte Situation erst einmal nachstellen.

Und da ist es wieder, das Problem namens Zeit, die hier im Forum ehrenamtlich geleistet wird :).
cyberman

Post by cyberman »

antibart wrote: Um zweites auszuschließen, müsstest Du noch viel genauer beschreiben, was Du gemacht und versucht hast.
... und so genau kannst du das Forum gar nicht studiert haben, denn hier gibts eine genau Anleitung, wie man Fragen formulieren sollte, um schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 685.0.html
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”