Hallo Cmsler
Ich bin ganz neu mit diesem CMS-Zeugs und dachte mir, ich probiere mal CMSms aus. Habe mir also auf cwcity.de einen webspace angelegt und cmsms mittels Filezilla hochgeladen. Berechtigungen etc. einstellen war alles kein Problem.
Nun versuche ich mittels www.meineurl/cwsurf.de/index.php auf die Installationsseite zuzugreifen... Funzt nicht.
Meine Datei htaccess habe ich abgeändert so dass in der Ersten Zeile SecFilterEngine Off steht. Funzt immer noch nicht. Was kann ich noch probieren?
Kann Installationsseite nicht anzeigen
-
- New Member
Re: Kann Installationsseite nicht anzeigen
die installationsseite rufst du über
www.meineurl.de/ordner_mit_dem_cms_drinne/install/
auf....
Ich hoffe, Du hast NICHT das komplette CMS auf 777 geändert. Die INstallationsroutine sagt dir selbst, welche Berechtigungen du ggfls ändern musst.
Vorher musst eine MySQL Datenbank erstellen. Dein Provider muss die Einrichtung von Datenbanken und PHP unterstützen.
Die .htacces brauchst du vor der Installationnormal noch nicht. Nur, falls unlösbare Problemem auftauchen, kann man es damit versuchen. Aber momentan weiß noch niemand, ob dein Provider den Zugriff überhaupt erlaubt.
www.meineurl.de/ordner_mit_dem_cms_drinne/install/
auf....
Ich hoffe, Du hast NICHT das komplette CMS auf 777 geändert. Die INstallationsroutine sagt dir selbst, welche Berechtigungen du ggfls ändern musst.
Vorher musst eine MySQL Datenbank erstellen. Dein Provider muss die Einrichtung von Datenbanken und PHP unterstützen.
Die .htacces brauchst du vor der Installationnormal noch nicht. Nur, falls unlösbare Problemem auftauchen, kann man es damit versuchen. Aber momentan weiß noch niemand, ob dein Provider den Zugriff überhaupt erlaubt.
Last edited by antibart on Sat Feb 14, 2009 7:01 pm, edited 1 time in total.
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem bei der Installation (1.5.2-DE) tritt bei mir folgende Fehlermeldung auf:
"Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar! /home/tv-attiswil/public_html/cms/tmp/templates_c
Bitte korrigieren Sie dies mit dem folgenden Befehl: chmod 777 oder setzen Sie die Schreibberechtigung für den PHP-Prozess!"
Habe jedoch alle benötigten Ordner, auch den "templates_c" auf 777 gesetzt.
An was kann das liegen?! komm nicht mehr weiter...
Ich habe ein ähnliches Problem bei der Installation (1.5.2-DE) tritt bei mir folgende Fehlermeldung auf:
"Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar! /home/tv-attiswil/public_html/cms/tmp/templates_c
Bitte korrigieren Sie dies mit dem folgenden Befehl: chmod 777 oder setzen Sie die Schreibberechtigung für den PHP-Prozess!"
Nach jetzigem Stand sind die Fehler noch nicht ähnlich. Denn von Fehlermeldungen wg Berechtigung war hier bis jetzt noch nicht die Rede. Zumal Du Dein Problem auch schon in einem anderen Thread gepostet hast.tomcat13 wrote: Hallo!
-
- New Member
Hallo Antibart
Danke für deine Antwort, kanns im Moment nicht ausprobieren, aber ich glaube das habe ich schon probiert und das Ganze hat nicht funktioniert. Werde aber melden falls doch...
Danke!
Danke für deine Antwort, kanns im Moment nicht ausprobieren, aber ich glaube das habe ich schon probiert und das Ganze hat nicht funktioniert. Werde aber melden falls doch...
Danke!
Wenn der Installer dir sagt, dass das Verzeichnis nicht beschreibbar ist, dann stimmt das auch - möglicherweise verwendet cwsurf exotische PHP-Einstellungen. Prüf das mal mit phpinfo().tomcat13 wrote: "Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar! /home/tv-attiswil/public_html/cms/tmp/templates_c
-
- New Member
Hm, also ich weiss nicht, irgendwas funzt da nicht...
Gemäss Filezilla befindet sich CMSms in htdocs, ich gebe also ein:
meineurl.de/htdocs/cmsmadesimple/index.php
Sollte doch stimmen?
Gemäss Filezilla befindet sich CMSms in htdocs, ich gebe also ein:
Sollte doch stimmen?
Was genau passiert denn da, wenn Du das eingibst?
Sorry, aber "funzt nicht" ist eine sehr vage Beschreibung Deines Problems.
Und bitte von welcher .htaccess-Datei sprichst Du?
Wo befindet sich die und was steht da sonst noch drin?
Evtl. diese mal kurz umbenennen, um auszuschließen, dass es an den .htaccess-Einstellungen liegt.
Sorry, aber "funzt nicht" ist eine sehr vage Beschreibung Deines Problems.
Und bitte von welcher .htaccess-Datei sprichst Du?
Wo befindet sich die und was steht da sonst noch drin?
Evtl. diese mal kurz umbenennen, um auszuschließen, dass es an den .htaccess-Einstellungen liegt.
Probier mal meineurl.de/cmsmadesimple/index.php ohne das htdocs.cozzagiorgi wrote: Gemäss Filezilla befindet sich CMSms in htdocs, ich gebe also ein:
Sollte doch stimmen?