Newskategorien abwechselnd + Paginierung für alle zusammen.. wie?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
pixies
Forum Members
Forum Members

Newskategorien abwechselnd + Paginierung für alle zusammen.. wie?

Post by pixies »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne in meinem Newsmodul alle 4 Kategorien auf einer Sammelseite anzeigen lassen. Jedoch immer abwechselnd also nach dem Schema A B C D A B C D.

bisher habe ich das so gelöst...

innerhalb der "Sammelseite"
{news number='1' category=A' } 
{news number='1' category=B' } 
{news number='1' category=C' } 
{news number='1' category=D' } 

Dadurch gibt es mehrere Probleme:
  • - ich kann so nur 4 News (nämlich von jeder Kategorie eine) auf einmal anzeigen lassen (womit ich zur Not leben könnte)
  • - Ich möchte gerne eine Seitenauswahl für die Sammelseite verwenden (Also 1 2 3> >>) und zwar so, dass dann auf Seite 2 wieder die News nach dem Schema ABCD angezeigt werden.

So wie es jetzt ist kann ich nur über jeder einzelnen Newanzeige eine Kategorie-separate Seitenanzeige verwenden, die dann nur zur nächsten Seite innerhalb der Kategorie springt anstatt auf die nächste "Sammelseite"

Also nochmal hoffentlich verständlich meine Frage:
Kann ich sagen, Sammelseite zeige bitte die News A1 B1 C1 D1 an und bei Link auf (Sammel-)Seite 2 die folgenden A2 B2 C2 D2 ?

Das wäre total genial.

Was auch eine Alternative wäre, wenn ich zumindest innerhalb des newsmodul-Tags sagen könnte, dass der Newseintrag X einer bestimmten Kategorie angezeigt werden könnte. Bisher muss ich immer mit "number" die Nummer des Eintrags aus dem gesamten Topf auswählen und habe keinen Einfluss darauf, aus welcher Kategorie das ist. Oder ich müsste für jeden einzelnen Beitrag von Hand eintragen, welche Nummer er hat, was sehr umständlich wäre.

Danke schonmal! (Ja, ich hab auch in der Modulhilfe gelesen, aber keinen Befehl gefunden, der mir hätte weiterhelfen können)

Grüße, pixies
cyberman

Re: Newskategorien abwechselnd + Paginierung für alle zusammen.. wie?

Post by cyberman »

pixies wrote: ich kann so nur 4 News (nämlich von jeder Kategorie eine) auf einmal anzeigen lassen
Hier mal eine spontane Idee (ungetestet)

Code: Select all

{section name=newsmix start=1 loop=6}
  {news number='1' category=A' start=$smarty.section.newsmix.index}  
  {news number='1' category=B' start=$smarty.section.newsmix.index}  
  {news number='1' category=C' start=$smarty.section.newsmix.index}  
  {news number='1' category=D' start=$smarty.section.newsmix.index}  
{/section}
Post Reply

Return to “Module und Tags”