Glossary Suchfunktion
Glossary Suchfunktion
Hallo
ich möchte auf meinem CMSMS ein Glossary mit Beschreibung von Begriffen einstellen.
Das Glossary ist bereits auf der Seite installiert und funktioniert auch.
Habe mal über die Suchfunktion auf der Seite getestet ob ich nach Begriffen aus dem Glossary suchen kann, was aber nicht geht.
Wie kann ich das Glossary durchsuchen nach Begriffen...??
Oder welches Modul kann man sonst als so ne Art Lexikon verwenden..??
Merci für eure Hilfe
Lefdi
ich möchte auf meinem CMSMS ein Glossary mit Beschreibung von Begriffen einstellen.
Das Glossary ist bereits auf der Seite installiert und funktioniert auch.
Habe mal über die Suchfunktion auf der Seite getestet ob ich nach Begriffen aus dem Glossary suchen kann, was aber nicht geht.
Wie kann ich das Glossary durchsuchen nach Begriffen...??
Oder welches Modul kann man sonst als so ne Art Lexikon verwenden..??
Merci für eure Hilfe
Lefdi
Re: Glossary Suchfunktion
Hab noch nicht getestet, ob das Glossary-Modul eine Neu-Indizierung des Inhalts unterstützt. Hast du mal versucht, in der Administration des Such-Moduls eine Neuindizierung anzuschieben?
Ansonsten wäre da noch das Questions-Modul
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/questions/
Ansonsten wäre da noch das Questions-Modul
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/questions/
hallo, ich bin gerade dabei ein wöterbuch zu erstellen nur leider wird es nicht in die suche aufgenommen. gibt es schon eine lösung?
Hast du eine manuelle Neuindizierung über die Administration des Suchmoduls versucht?
Hast du dir mal die Parameter des Suchmoduls genau angeschaut? Da können die Suchbegriffe an bestimmte Module weitergeleitet werden?
Als letzt Option fiele mir noch das Pisearch-Modul ein ...
Hast du dir mal die Parameter des Suchmoduls genau angeschaut? Da können die Suchbegriffe an bestimmte Module weitergeleitet werden?
Als letzt Option fiele mir noch das Pisearch-Modul ein ...
hallo cyberman, leider sind meine programmierkenntnisse nicht so derbe. in der hilfe steht:
Parameter
* (optional) lang="en_US" - Dieser Parameter legt die Sprache fest, die vom Modul für die Ausgabe auf der Webseite verwendet wird. Dies wird jedoch nicht von allen Modulen unterstützt bzw. benötigt.
* (optional) inline="false" - Ist dieser Wert true, wird der Standard-Inhaltsblock durch die Suchergebnisse des Such-Moduls ersetzt. Verwenden Sie diesen Parameter, wenn Ihr Template mehrere Inhaltsblöcke enthält und Sie nicht möchten, dass die Suchergebnisse den Standard-Inhaltsblock ersetzen.
* (optional) passthru_*="null" - Gibt die genannten Parameter an die festgelegten Module weiter. Das Format für jeden dieser Parameter lautet: "passtru_MODULENAME_PARAMNAME='value'" z.B. "passthru_News_detailpage='newsdetails'"
* (optional) modules="null" - Beschränkt die Suchergebnisse auf die festgelegte (durch Kommata getrennte) Liste von Modulen
* (optional) resultpage="null" - Auf dieser Seite werden die Suchergebnisse angezeigt. Dies kann entweder ein Seiten-Alias oder eine ID sein. Damit können die Suchergebnisse in einem anderem Template als das Suchformular angezeigt werden.
* (optional) searchtext="null" - Im Suchfeld angezeigter Text
* (optional) submit="Speichern" - Text für den Knopf "Absenden"
* (optional) action="default" - Legt den verwendeten Modus des Moduls fest. Akzeptierte Werte sind 'default' und 'keywords'. 'keywords' kann verwendet werden, um eine durch Kommata getrennte Liste der am meisten verwendeten Wörter zu erzeugen (nützlich für die Verwendung im Keyword-Metatag).
* (optional) pageid="null" - Funktioniert nur bei Verwendung von 'keywords'. Dieser Parameter kann verwendet werden, um für die Ausgabe der Ergebnisse eine andere Seiten-ID festzulegen.
* (optional) count="null" - In Verbindung mit 'keywords' kann über diesen Parameter die Anzahl der ausgegebenen Wörter festgelegt werden.
wie würde so ein parameter aussehen und wo musste ich es einfühgen?
Parameter
* (optional) lang="en_US" - Dieser Parameter legt die Sprache fest, die vom Modul für die Ausgabe auf der Webseite verwendet wird. Dies wird jedoch nicht von allen Modulen unterstützt bzw. benötigt.
* (optional) inline="false" - Ist dieser Wert true, wird der Standard-Inhaltsblock durch die Suchergebnisse des Such-Moduls ersetzt. Verwenden Sie diesen Parameter, wenn Ihr Template mehrere Inhaltsblöcke enthält und Sie nicht möchten, dass die Suchergebnisse den Standard-Inhaltsblock ersetzen.
* (optional) passthru_*="null" - Gibt die genannten Parameter an die festgelegten Module weiter. Das Format für jeden dieser Parameter lautet: "passtru_MODULENAME_PARAMNAME='value'" z.B. "passthru_News_detailpage='newsdetails'"
* (optional) modules="null" - Beschränkt die Suchergebnisse auf die festgelegte (durch Kommata getrennte) Liste von Modulen
* (optional) resultpage="null" - Auf dieser Seite werden die Suchergebnisse angezeigt. Dies kann entweder ein Seiten-Alias oder eine ID sein. Damit können die Suchergebnisse in einem anderem Template als das Suchformular angezeigt werden.
* (optional) searchtext="null" - Im Suchfeld angezeigter Text
* (optional) submit="Speichern" - Text für den Knopf "Absenden"
* (optional) action="default" - Legt den verwendeten Modus des Moduls fest. Akzeptierte Werte sind 'default' und 'keywords'. 'keywords' kann verwendet werden, um eine durch Kommata getrennte Liste der am meisten verwendeten Wörter zu erzeugen (nützlich für die Verwendung im Keyword-Metatag).
* (optional) pageid="null" - Funktioniert nur bei Verwendung von 'keywords'. Dieser Parameter kann verwendet werden, um für die Ausgabe der Ergebnisse eine andere Seiten-ID festzulegen.
* (optional) count="null" - In Verbindung mit 'keywords' kann über diesen Parameter die Anzahl der ausgegebenen Wörter festgelegt werden.
wie würde so ein parameter aussehen und wo musste ich es einfühgen?
hallo, nun habe ich mal pisearch installiert, aber auch die suche findet keine ergebnisse aus dem wörterbuch.
hat den kein anderer dieses problem gehabt oder wüsste rat?
hat den kein anderer dieses problem gehabt oder wüsste rat?
Hi.
Ich sag's gleich. Ich weiß auch nicht warum es bei dir nicht geht.
Aber prinzipiell funktioniert es prima.
Schau dort: http://www.historische-baustoffe-ostalb.de/glossar/
Versuch es mit "Beschläge" und du findest, trotz Umlaut den Eintrag als Einzeldarstellung.
Es läuft dort allerdings noch CMCms 1.4.1 mit Search 1.5.1.
Ich sag's gleich. Ich weiß auch nicht warum es bei dir nicht geht.
Aber prinzipiell funktioniert es prima.
Schau dort: http://www.historische-baustoffe-ostalb.de/glossar/
Versuch es mit "Beschläge" und du findest, trotz Umlaut den Eintrag als Einzeldarstellung.
Es läuft dort allerdings noch CMCms 1.4.1 mit Search 1.5.1.
cyberman wrote: Hast du eine manuelle Neuindizierung über die Administration des Suchmoduls versucht?

Und vor allem - wie rufst du das Glossary-Modul auf (mit welchen Parametern)?
hallo cyberman, das glossary modul rufe ich mit {cms_module module='Glossary'} in der webpage auf. an der suche habe ich nichts verändert.
Dann mach es doch einfach malmarkus wrote: an der suche habe ich nichts verändert.

ich komme nicht zu lösung des problems. was soll ich denn dort reinschreiben? 

Ähmm, was reinschreiben?
Ich meinte, du solltest in der Administration des Suchmoduls eine Neuindizierung anstoßen (natürlich, nachdem du die entsprechenden Inhalte im Glossary-Modul drin hast).
Ich meinte, du solltest in der Administration des Suchmoduls eine Neuindizierung anstoßen (natürlich, nachdem du die entsprechenden Inhalte im Glossary-Modul drin hast).
cyberman, die begriffe stehen schon alle im glossary. eine neuindizierung für zu keiner lösung. die begriffe aus dem glossary werden nicht gefunden.
Irgend etwas stimmt da bei dir nicht. Habs gerade auf einer Testinstallation mit CMSms 1.5.2 und dem aktuellen Glossary-Modul versucht.
http://test.cmsmadesimple.de/index.php/woerterbuch
Und es funktioniert.
http://test.cmsmadesimple.de/index.php/woerterbuch
Und es funktioniert.
kann es sein das in der 1.5.1 nen bug ist? für einen kunden werde ich jetzt die aktuelle version 1.5.2 verwenden, dann werde ich ob es auch dort läuft. gut ding will weile habe