E-Mailfeld FEU zu kurz

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
jeff1980
Forum Members
Forum Members

E-Mailfeld FEU zu kurz

Post by jeff1980 »

Hallo zusammen,

für ein kommendes Projekt experimentiere ich gerade mit FEU, SelfRegistration und CustomContent.
Dabei habe ich das Problem, dass das in der FEU-Administration angelegte E-Mail-Feld für SelfRegistration immer mit zu kurz gespeichert wird. Egal, welchen Wert ich für die Feldlänge eingebe (am liebsten 20, wie bei den anderen Feldern auch), speichert er es mit 1. Wenn ich dem Feld die Eigenschaft "Text" zuweise geht es, aber dann kann man sich nicht anmelden...
Ich habe es sowohl lokal als auch schon bei meinem Hoster getestet. Hat jemand einen Rat für mich?
Verwende folgende Versionen:
FEU 1.6.1
SelfRegistration 1.2.2
CustomContent 1.5.2

und CMSms 1.5.2

Viele Grüße
Jan
cyberman

Re: E-Mailfeld FEU zu kurz

Post by cyberman »

Meinst du jetzt, dass das Feld zu kurz ist, um eine Email einzugeben oder nur die optische Anzeige?
jeff1980
Forum Members
Forum Members

Post by jeff1980 »

Hi Cyberman,

ich meine die optische Anzeige. Die Anzahl der Zeichen funktioniert ohne Probleme. Ich habe in den Changelogs von 1.6 auf 1.6.1 auch so etwas gelesen:
- Fix text property length issues.
Das klingt für mich eigentlich genau nach diesem Fehler - der aber wohl eigentlich nicht mehr da sein sollte  ::).

Viele Grüße
Jan
cyberman

Post by cyberman »

jeff1980 wrote: ich meine die optische Anzeige.
Dann bin ich ehrlich gesagt überrascht 8).

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du es als erstes via CSS versuchst (oder hab ich dich da überschätzt?) ... ist eh präziser als die Feldlänge, die von jedem Browser anders interpretiert wird.
jeff1980
Forum Members
Forum Members

Post by jeff1980 »

Hi,
Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du es als erstes via CSS versuchst (oder hab ich dich da überschätzt?)
;D
Ich wollte es erstmal so zum Laufen bringen, um zu schauen, ob ich alle Kundenwünsche umsetzen kann, bevor ich schon zu viel anpasse. Und da ist mir das direkt aufgefallen. Aber ich denke, die Arbeit lohnt sich. Die Module sind ja echt eine mächtige Kombination.

Viele Grüße
Jan
cyberman

Post by cyberman »

jeff1980 wrote: Die Module sind ja echt eine mächtige Kombination.
Auch, wenn mir da hier mancher im Forum nicht zustimmen kann - genau diese Modularität liebe ich an CMSms.

Mit der richtigen Kreativität kannst du so ziemlich alles kombinieren, was es unter CMSms gibt.

So wäre es durchaus kein Problem, mit dem richtigen Mix an Modulen ein Portal wie zum Beispiel auf pixelio.de zu erstellen.

Warum soll z.Bsp. jedes Modul eine eigene Send2friend- oder Rating-Funktion haben, wenn es nur durch einen Tag ergänzt werden muss?

Aaach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen  ;D ...
jeff1980
Forum Members
Forum Members

Post by jeff1980 »

Aaach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen  Grinsend ...
Kann ich aber verstehen. Bisher konnte ich auch alles umsetzen, was ich gebraucht habe. Und wenn ich andere Systeme sehe, bin ich immer wieder froh, CMSms gefunden zu haben. Es ist natürlich auch Gewohnheitssache (wie bei allem und speziell bei Software), aber die Hauptsache ist ja, dass man für sich etwas gefunden hat, mit dem man arbeiten kann. Und toll ist dann auch immer wieder, wenn der Kunde damit zurecht kommt. Und das trifft definitiv nicht auf jedes System zu.
Post Reply

Return to “Module und Tags”