Muss mich immer wieder neu einloggen, wie kann ich Cookies aktivieren?

Hilfe zur Installation
Post Reply
wilderpel
Forum Members
Forum Members

Muss mich immer wieder neu einloggen, wie kann ich Cookies aktivieren?

Post by wilderpel »

Hi,
schon bei der Installation wurde mir angezeigt, dass session_path (oder wie das heist^^) nicht beschreibbar wäre ud ich desshalb Probleme mit Sessions bekommen könnte. Diese Probleme sind auch eingetreten ;D Überall wo ich geschaut habe, steht nur, man solle Cookies für Sessions verwenden, es steht aber nirgends wie man das macht ;D Das wäre auch schon meine Frage: Wenn die herkömmliche technik für Sessions nicht funktioniert, wie setze ich dann Cookies ein?
cyberman

Re: Muss mich immer wieder neu einloggen, wie kann ich Cookies aktivieren?

Post by cyberman »

wilderpel wrote: es steht aber nirgends wie man das macht
Da hat jemand nicht richtig aufgepasst - die Lösung stand nämlich bereits direkt unter der Fehlermeldung  ;).
Wenn Sie Probleme mit Sessions haben, aber der Befehl ini_set ausgeführt werden kann, können Sie versuchen, die Option "session by cookies" zu aktivieren, indem Sie der Datei config.php gleich als erste Zeile folgendes hinzufügen: ini_set('session.use_only_cookies', 1);
wilderpel
Forum Members
Forum Members

Post by wilderpel »

Doch, ich wusste schon, dass das bei der Installation angezeigt wurde, hatte mir da sogar überlegt, mir diesen Text rauszukopieren, was ich dann aber nciht gemacht habe. Und auf meiner Suche nach einer Lösung, nach der installation, habe ich diese Erklärung halt nirgends mehr gefunden.

Vielen Dank, ich denke, ich werde das Problem dann jetzt lösen können.

PS: Du meinst die 2. Zeile, oder? Weil das <?php muss ja shcon noch drüber, oder?
Last edited by wilderpel on Fri Jan 16, 2009 1:24 pm, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Ja, ganz genau genommen ist es die zweite zeile.
wilderpel
Forum Members
Forum Members

Post by wilderpel »

Ok, danke. Jetzt funktioniert's
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”