Wo kann man denn von der Search-Box das Search in Suche umwandeln. Ich hab schon alles durchgestöbert und finde nichts.
Danke
whitestone
wechseln von search zu suche Topic is solved
Re: wechseln von search zu suche
Ich glaube das die sprache anrufen schon funktioniert, du kannst auch
(optional) submit="Submit" - Text to place into the submit button
andern.
Vonder hilfe von search "Modules -> Search -> Help"
Ronny
(optional) submit="Submit" - Text to place into the submit button
andern.
Vonder hilfe von search "Modules -> Search -> Help"
Ronny
Im Template die Suche folgendermaßen aufrufen:
{search searchtext="Suche eingeben..." submit="suchen" resultpage="suchen"}
-> searchtext ist dann der Text, der standardmäßig eingetragen wird..beim klicken verschwindet der aber sofort
-> submit spricht das label vom input Button an
-> resultpage gibt die Seite an, in welcher die Suchergebnisse angezeigt werden sollen (ID oder ALIAS)
Weitere Parameter stehen in der Hilfe von der Suche.
{search searchtext="Suche eingeben..." submit="suchen" resultpage="suchen"}
-> searchtext ist dann der Text, der standardmäßig eingetragen wird..beim klicken verschwindet der aber sofort
-> submit spricht das label vom input Button an
-> resultpage gibt die Seite an, in welcher die Suchergebnisse angezeigt werden sollen (ID oder ALIAS)
Weitere Parameter stehen in der Hilfe von der Suche.
Hallo zusammen
ich hänge mich hier mal dran.
CMSms install 1.2. und die Updates
bis zur Version 1.4.1 hatte ich keine Probleme mit der Suche
nach dem Update auf 1.5.1 war meine suche verstümmelt.
Nach der Suche im Forum habe ich diesen Hinweis gefunden und getestet.
Dabei fiel mir auf, dass das Standard-Template nun ein anderes ist. Danach was das Eingabefeld wieder sichtbar.
Der Hinweiß submit="suchen" ist zwas OK aber da ich eine große Anzahl an Templates habe sehr aufwendig!
Vorher stand da ja auch "Suchen". Jetzt "Speichern" Wo ist das hin ??
Gruß
derAuge
ich hänge mich hier mal dran.
CMSms install 1.2. und die Updates
bis zur Version 1.4.1 hatte ich keine Probleme mit der Suche
nach dem Update auf 1.5.1 war meine suche verstümmelt.
Nach der Suche im Forum habe ich diesen Hinweis gefunden und getestet.
Dabei fiel mir auf, dass das Standard-Template nun ein anderes ist. Danach was das Eingabefeld wieder sichtbar.
Der Hinweiß submit="suchen" ist zwas OK aber da ich eine große Anzahl an Templates habe sehr aufwendig!
Vorher stand da ja auch "Suchen". Jetzt "Speichern" Wo ist das hin ??
Gruß
derAuge
Schon den Sprachparameter probiert?
Also
{search lang="de_DE"}
Also
{search lang="de_DE"}
Dann steht da auch "Speichern" im Button
Das hätte ja auch nichts gebracht, da ich ´das in allen Templates hätte eintragen müssen.
Gruß
derAuge
Das hätte ja auch nichts gebracht, da ich ´das in allen Templates hätte eintragen müssen.
Gruß
derAuge
Evtl. die Sprachdatei ändern.derAuge wrote: Dann steht da auch "Speichern" im Button
Gruß
derAuge
Ich kann es leider nicht testen. Ich hab das Searchmedul bisher nur in CMSMS 1.4.1 angewendet. Da war es scheinbar von Installation ab in Deutsch. Konnte jedenfals nachträglich nicht erkennen, dass ich irgendwas geändert habe.
Genau, einfach in der Datei "de_DE.php" unter "modules/Search/lang/ext" nach $lang['searchsubmit'] suchen und Textstring ändern. Um den Text "Suche:" vor der Textbox weg zubekommen, muss man das Suchtemplate etwas abändern. Bei mir ist das Template so:antibart wrote:Evtl. die Sprachdatei ändern.derAuge wrote: Dann steht da auch "Speichern" im Button
Gruß
derAuge
[...]
Code: Select all
{$startform}
<input type="text" id="{$search_actionid}searchinput" name="{$search_actionid}searchinput" size="20" maxlength="50" value="{$searchtext}" {$hogan}/><input name="submit" value="{$submittext}" type="submit" />
{if isset($hidden)}{$hidden}{/if}
{$endform}
Läuft beim mir so mit CMSms 1.5.2 (und schon vorher).
Gruß Hani
Hanis Sammelsurium - How To's, Erfahrungs- und Meinungsberichte