[GELÖST] Archivierung von News Beiträgen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Pago83
Forum Members
Forum Members

[GELÖST] Archivierung von News Beiträgen

Post by Pago83 »

Hallo,

ich habe auf meiner Website (für eine Freiwillige Feuerwehr) das News Modul eingebunden. In dem Modul sollen News zu "Aktuellem" sowie zu "Einsätzen" angezeigt werden. Maximal allerdings 5 Einträge, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man Einträge aus dem News Modul nach einer gewissen Zeit in eine Art Archiv verschieben kann, wo sie dann allerdings weiterhin aufrufbar sind?

Schön wäre z.B. folgendes Szenario:

Mal angenommen ich habe 5 News eingebunden:

1. News1
2. News2
3. News3
4. News4
5. News5

Nun kommt eine neue News hinzu und wird an Position 1 gesetzt. Wenn nun News5 automatisch ins Archiv verschoben würde, wäre das optimal.

MfG Pago
Last edited by Pago83 on Tue Jan 27, 2009 7:18 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Archivierung von News Beiträgen

Post by antibart »

Die Archivfunktion läuft über das Ablaufdatum, nicht über die Anzahl der Artikel.

Statt des Archivs kannst Du aber genauso eine zweite "normale" Newsseite erstellen und sie einfach "Archiv" nennen. Für den Besucher macht das keinen Unterschied.

In der ersten Liste einfach {news number='5'} einfügen. Paginierung aus dem Template auskommentieren.

In der zweiten (Fake)archiv-Liste dann {news start='6'}

Die eine Liste zeigt dann nur die ersten 5 Artikel, die zweite alle übrigen.
Last edited by antibart on Wed Jan 21, 2009 11:19 am, edited 1 time in total.
Pago83
Forum Members
Forum Members

Post by Pago83 »

Stimmt, das würde gehen. Wie muss ich denn überhaupt grundsätzlich am besten vorgehen, um News aus den beiden verschiedenen Bereichen zu veröffentlichen? Muss ich für die beiden Bereiche jeweils eine Kategorie anlegen? Wird eine News durch eine neue Seite erzeugt, der dann "gesagt" wird, dass sie ebenfalls in den News auftauchen soll, oder wird eine News direkt im Modul angelegt?

Habe bisher mit Joomla! gearbeitet, da war das alles ein wenig anders ;-)
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Pago83 wrote: Stimmt, das würde gehen. Wie muss ich denn überhaupt grundsätzlich am besten vorgehen, um News aus den beiden verschiedenen Bereichen zu veröffentlichen?
Default werden alle Kategorien zusammen angezeigt. Wenn Du in einer Newsliste nur bestimmte Kategorien anzeigen willst, nimmst Du den Parameter category. Beispiel:  {news category='kategorie1,kategorie2'}

Schau dir mal die Modul-Hilfe an... da sind alle Parameter beschrieben.

BTW: Der Parameter browsecat (zeigt eine Linkliste für die Kategorien) verträgt sich leider nicht mit dem Parameter category. Er funktioniert nur mit allen Kategorien, nicht mit ausgewählten.
Last edited by antibart on Wed Jan 21, 2009 11:58 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”