Hallo,
habe das Frontend-user Modul istalliert und möchte nun einen neuen user anlegen, leider bekomme ich das nicht hin.
Nachdem ich zum Test 2 Eigenschaften (Name und Email) sowie eine neue Benutzergruppe angelegt habe möchte ich nun auch einen Benutzer hinzufügen. Wenn ich dies tue so verlangt das System bei mir anstatt der Eingabe eines neuen Benutzernamens eine Email-Adresse und prüft diese auch auf gültigkeit. Wenn ich mich darauf einlasse, so kann der Benutzer auch angelegt werden, unter Benutzername erscheint dann die eingegebene Email-Adresse. Einen Benutzernamen kann ich nitgens eingeben,
Liegt das an meiner cms-Version (1.5.1) ? Oder ist das Modul fehlerhaft ?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
gruß
helios
[gelöst] Frontend user anlegen funktioniert nicht korrekt
[gelöst] Frontend user anlegen funktioniert nicht korrekt
Last edited by helios on Thu Jan 15, 2009 12:00 pm, edited 1 time in total.
Re: Frontend user anlegen funktioniert nicht korrekt
Hallo,
nach längerer Suche habe ich nun die Ursache für mein Problem entdeckt, in den Frontenduser - Einstellungen ist standardmässig die Option "Die Email-Adresse ist der Benutzername" aktiviert. Ich bitte deshalb um Verzeihung für meine Frage, allerdings wäre es sinnvoll auf diese Tatsache hinzuweisen, oder habe ich da schlichtweg den entsprechenden Hinweis übersehen
??
Ich würde gerne in Zukunft solch unnötige Nachfragen vermeiden.
gruss
helios
nach längerer Suche habe ich nun die Ursache für mein Problem entdeckt, in den Frontenduser - Einstellungen ist standardmässig die Option "Die Email-Adresse ist der Benutzername" aktiviert. Ich bitte deshalb um Verzeihung für meine Frage, allerdings wäre es sinnvoll auf diese Tatsache hinzuweisen, oder habe ich da schlichtweg den entsprechenden Hinweis übersehen

Ich würde gerne in Zukunft solch unnötige Nachfragen vermeiden.
gruss
helios
Last edited by helios on Thu Jan 15, 2009 12:02 pm, edited 1 time in total.
Re: [gelöst] Frontend user anlegen funktioniert nicht korrekt
Danke für den Hinweis.
Da ich nichts einschlägiges finden konnte, hab ich der Hilfe einen Hinweis hinzugefügt.
Da ich nichts einschlägiges finden konnte, hab ich der Hilfe einen Hinweis hinzugefügt.
Re: [gelöst] Frontend user anlegen funktioniert nicht korrekt
Hallo cyberman,
schön, es freut mich, dass mein Post doch noch zu etwas beitragen konnte.
Gruss
helios
schön, es freut mich, dass mein Post doch noch zu etwas beitragen konnte.
Gruss
helios