bin neu hier und mir gefällt CMSms ganz gut, soweit ich das anhand einer Demo-Version sehen konnte. Ich habe Kenntnisse in Xhtml und CSS, ein bisschen in PHP, außerdem designe ich gerne.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Nachdem ich alle Dateien per Filezilla in einen Ordner auf meinem Webspace geladen habe, konnte ich problemmlos die Installation von CMSms 1.5.1 beginnen, aber als ich bei Schritt 6 auf Weiter klickte kam plötzlich ein 403-Error. In der Fehlersuche wird mir gesagt, ich solle eine bestimmte Zeile in meine .htaccess-Datei einfügen. Ich wies aber nicht, welche .htaccess-Datei gemeint ist. Eine, die mitgeliefert wurde? Oder die, die ich schon vorher auf meinem Webspace hatte? Ich habe mich für die 2. Version entschieden, da ich auf die shcnelle keine mitgelieferte .htaccess-Datei fand. Nachdem ich also folgendes in meine .htaccess-Datei eingefügt hatte, kam nur noch ein 500-Error, hier die Zeile für .htaccess:
Code: Select all
SecFilterEngine Off
[Sat Jan 10 15:30:44 2009] [alert] [client 92.74.176.45] /var/www/web282/html/primewebdesign.de.tld/cmsms/.htaccess: Invalid command 'SecFilterEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration, referer: http://primewebdesign.de/cmsms/install/index.php
Also habe ich die Zeile wiedr gelöscht und bin jetzt wieder bei meinem 403-Error

Der Eintrag im Error-Log dazu:
[Sat Jan 10 15:33:44 2009] [error] [client 92.74.176.45] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Pattern match "(?:ogg|gopher|zlib|(?:ht|f)tps?)\\:/" at ARGS:docroot. [file "/etc/apache2/modsec2/10_asl_rules.conf"] [line "908"] [id "340162"] [rev "70"] [msg "Remote File Injection attempt in ARGS (AE)"] [severity "CRITICAL"] [hostname "primewebdesign.de"] [uri "/cmsms/install/index.php"] [unique_id "wrmIKk4vhpkAAAytMTAAAAFH"]
Wäre euch um hilfreiche Antworten sehr dankbar