Hallo!
Wollte CMSms auf Funpic installieren, aber er zeigt mir immer Fehler an! Kann es sein das man es auf Funpic nicht installiert bekommt!? Wäre schade...
Hier die Fehlerlines:
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/niederrheinas/cmsmadesimple/install/lib/classes/CMSInstallerPage1.class.php on line 53
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/niederrheinas/cmsmadesimple/install/lib/classes/CMSInstallerPage1.class.php on line 53
Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/niederrheinas/cmsmadesimple/lib/test.functions.php on line 874
Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/niederrheinas/cmsmadesimple/lib/test.functions.php on line 874
Hoffe ihr könnt mir helfen!
CMSms auf Funpic.de installieren!?
CMSms auf Funpic.de installieren!?
Last edited by mjn on Fri Oct 03, 2008 6:00 pm, edited 1 time in total.
Re: CMSms auf Funpic.de installieren!?
Need help !!!!!! pls ....
An welcher Stelle kommen denn die Fehlermeldungen?
Welche Version von CMSms versuchst Du zu installieren?
Ist der Safe Mode eingeschaltet?
Welche Version von CMSms versuchst Du zu installieren?
Ist der Safe Mode eingeschaltet?
Aufgrund der Sicherheitseinstellungen und der Abfragen der install-Routine isses ein bißchen tricky
.
Installier dir erst mal die 1.2.5 und aktualisiere dann auf die 1.4.1.

Installier dir erst mal die 1.2.5 und aktualisiere dann auf die 1.4.1.
OK ... Danke! Werd ich so dann mal probieren ... melde mich dann wieder ob es funktioniert hat mit dem updaten dann.
Hallo miteinander!
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger im Oktober, nach über zwei Jahren habe ich massive Probleme damit, bei funpic die neueste Version upzudaten.
Genau wie er erhalte ich beim Upgrade-Schritt 2 diese Fehlermeldungen:
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons...
Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource...
Warning: stream_get_meta_data(): supplied argument is not a valid stream resource...
Ich habe versucht, von der Version 1.2.5 auf die Version 1.5.1 zu updaten. Das ging nur mit einer manuellen Überbrückung - sprich: alle Dateien von Hand rüberkopieren, die funpic-eigene config.php anpassen und die lokale Datenbank (die vom gleichen Stand aus geupdatet wurde) einspielen.
Dann startete das System zwar in den Admin-Bereich, aber das News-Modul wurde instabil. Bei einer Neuanlage oder Bearbeitung einer News schickte mich das System wieder in den Login-Bereich zurück, ohne die neue News zu speichern. Das wiederholte sich keineswegs immer, sondern nur sporadisch.
Was ebenfalls nicht geht: Der Aufruf der systeminfo.php - da erhalte ich nur eine weiße Seite ohne jeden Inhalt, und das, obwohl die aktuelle Session mitgegeben wird.
Es scheint alles an dieser verbotenen php_uname()-Funktion zu hängen, die hier Teile des neuen Systems lahmlegt.
Ich kann eine zusammengesetzte Systeminfo meiner Installation anbieten, mit den Modulen und einigen Werten aus php_info. Soweit ich weiß, geht die Funktion fopen() nicht.
Hier meine Daten:
SecureSSI
Based on PHP 5.2.8
MySQL 4.1.22
Informationen zur CMSms-Installation 1.5.1
Installierte Module
MenuManager 1.5.3
News 2.9.1
nuSOAP 1.0.1
Search 1.5.2
ThemeManager 1.0.8
Xinha 0.1.4
FileManager 0.4.3
aus der PHP-Info
allow_url_fopen Off
allow_url_include Off
always_populate_raw_post_data Off
memory_limit 32M
output_buffering 4096
output_handler no value
register_globals On
safe_mode Off
Tokenizer Support enabled
GD Lib bundled (2.0.34 compatible)
magic_quotes_runtime Off
Wenn ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Wir haben noch viel vor mit diesem CMS und möchten sichergehen, daß uns das System nicht alle Nas' lang abstürzt.
Vielen Dank!
Amendra
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger im Oktober, nach über zwei Jahren habe ich massive Probleme damit, bei funpic die neueste Version upzudaten.
Genau wie er erhalte ich beim Upgrade-Schritt 2 diese Fehlermeldungen:
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons...
Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource...
Warning: stream_get_meta_data(): supplied argument is not a valid stream resource...
Ich habe versucht, von der Version 1.2.5 auf die Version 1.5.1 zu updaten. Das ging nur mit einer manuellen Überbrückung - sprich: alle Dateien von Hand rüberkopieren, die funpic-eigene config.php anpassen und die lokale Datenbank (die vom gleichen Stand aus geupdatet wurde) einspielen.
Dann startete das System zwar in den Admin-Bereich, aber das News-Modul wurde instabil. Bei einer Neuanlage oder Bearbeitung einer News schickte mich das System wieder in den Login-Bereich zurück, ohne die neue News zu speichern. Das wiederholte sich keineswegs immer, sondern nur sporadisch.
Was ebenfalls nicht geht: Der Aufruf der systeminfo.php - da erhalte ich nur eine weiße Seite ohne jeden Inhalt, und das, obwohl die aktuelle Session mitgegeben wird.
Es scheint alles an dieser verbotenen php_uname()-Funktion zu hängen, die hier Teile des neuen Systems lahmlegt.
Ich kann eine zusammengesetzte Systeminfo meiner Installation anbieten, mit den Modulen und einigen Werten aus php_info. Soweit ich weiß, geht die Funktion fopen() nicht.
Hier meine Daten:
SecureSSI
Based on PHP 5.2.8
MySQL 4.1.22
Informationen zur CMSms-Installation 1.5.1
Installierte Module
MenuManager 1.5.3
News 2.9.1
nuSOAP 1.0.1
Search 1.5.2
ThemeManager 1.0.8
Xinha 0.1.4
FileManager 0.4.3
aus der PHP-Info
allow_url_fopen Off
allow_url_include Off
always_populate_raw_post_data Off
memory_limit 32M
output_buffering 4096
output_handler no value
register_globals On
safe_mode Off
Tokenizer Support enabled
GD Lib bundled (2.0.34 compatible)
magic_quotes_runtime Off
Wenn ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Wir haben noch viel vor mit diesem CMS und möchten sichergehen, daß uns das System nicht alle Nas' lang abstürzt.
Vielen Dank!
Amendra
Nein, leider keine Idee - allenfalls dass es an funpic zu liegen scheint.Amendra wrote: Wenn ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Wir haben noch viel vor mit diesem CMS und möchten sichergehen, daß uns das System nicht alle Nas' lang abstürzt.
Bei allen anderen "Großen" (1&1, all-inkl.com, Host Europe, 1blu) gibts keine Probleme damit.