Passwortschutz für eine Seite, Frontendusers nicht installierbar

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Passwortschutz für eine Seite, Frontendusers nicht installierbar

Post by Sonne17 »

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich möchte gerne eine einzige Seite mit einem Passwortschutz versehen. Das Passwort soll nur ein paar Leuten mitgeteilt werden, es darf ruhig immer das gleiche sein.
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann geht das mit dem Frontendusers Modul, dass ich aber bei mir nicht installieren kann, weil immer die folgende Fehlermeldung beim Downloadversuch kommt:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

... und zwar auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Gibt es vielleicht ein einfache Alternative? Ich habe was von .htaccess gelesen, mit dem man gewisse Verzeichnisse schützen kann. Aber ich konnte nicht herausfinden, in welchem Verzeichnis meine Seite abgelegt ist. Eine richtige Verzeichnisstruktur der einzelnen Seiten gibt es doch auch gar nicht, oder?

Vielen Dank!
bibib
Forum Members
Forum Members

Re: Passwortschutz für eine Seite, Frontendusers nicht installierbar

Post by bibib »

Hi,

ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber ich hatte diese Fehlermeldung auch bei einer ganzen Reihe von Modulen. Ich habe sie mir dann aber einfach hier runtergeladen: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/frontendusers, entpackt und per ftp ins Vezeichnis "Module" gespeichert. Dann konnte ich sie auch problemlos installieren.

Vielleicht weiß ja jemand den Grund, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt, aber so kannst du dir wenigstens bis dahin behelfen  :)
cyberman

Post by cyberman »

Hast du versucht, das Modul via ModulManager runterzuladen?

Falls ja, sollte die FTP-Lösung bevorzugt werden ...
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Post by Sonne17 »

Ah, jetzt geht's. Danke für den Tipp. Ich hatte tatsächlich den ModulManager benutzt.
Post Reply

Return to “Module und Tags”