Die Zukunft von CMS made simple, Teil 2

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
cyberman

Die Zukunft von CMS made simple, Teil 2

Post by cyberman »

Hallo Forum,

vor längerer Zeit (1 1/2 Jahre ist es her) hatte sich Ted (der damals alleinige Chefentwickler) zur Zukunft von CMSms geäußert. Mittlerweile hat er sich Unterstützung von Robert (calguy1000) geholt. Dieser wiederum hat sich vor etwa einem Monat zur aktuellen Entwicklung geäußert, was ich euch in einer freien Übersetzung nicht vorenthalten möchte:
Nachdem wir ursprünglich geplant hatten, uns nach dem Abschluß der Arbeiten an der 1.2er Version auf die Entwicklung der Version 2.0 zu konzentrieren, denke ich mittlerweile, dass das nicht mehr realistisch ist. Ich denke eher, dass die 1er Version ein langes Leben haben wird, auch nachdem die Version 2.x veröffentlicht wurde. 

Die Version 2.0 wird von der 1er Version derart stark abweichen, was zu Kompatibilitätsprobleme zur Folge hat, deren Behebung viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Außerdem können wir nicht erwarten, dass die Anwender von heute auf morgen von der 1er auf die 2er Version umsteigen werden. Erst wenn die Version 2 veröffentlicht wurde und stabil läuft, kann ich mir vorstellen, dass die Zahl der Anwender der 1er Version langsam abnimmt - aber aussterben werden sie so schnell nicht.

Also, ja - es wird eine Version 1.4 geben, die Verbesserungen an der Performance und neue Funktionen, die von Anwendern gewünscht oder benötigt werden, enthält.
Wenn nicht unverhofft Schwierigkeiten auftreten, könnte an diesem Sonntag bereits mit einer ersten Beta gerechnet werden.
cyberman

Re: Die Zukunft von CMS made simple, Teil 2

Post by cyberman »

cyberman wrote:
Die Version 2.0 wird von der 1er Version derart stark abweichen, was zu Kompatibilitätsprobleme zur Folge hat, deren Behebung viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aufgrund persönlicher Probleme der Entwickler dauert die Veröffentlichung der 2.0 länger als geplant.

Nichts desto trotz können sich die Programmierer unter euch bereits mit der neuen API vertraut machen

http://www.cmsmadesimple.org/api/
Post Reply

Return to “German - Deutsch”