<!--[if IE 7]> einfügen

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Zacki
New Member
New Member

<!--[if IE 7]> einfügen

Post by Zacki »

Hi Leute,

ich habe zwar schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, aber das schöne daran ist, dass ich nun auch endlich mal einen Post machen kann.
Momentan bin ich dabei ein schickes Menü in Form von CSS einzufügen. Im Firefox sieht das ganze auch ganz klasse aus, der IE braucht nach dem Stylesheet, im Headbereich noch diesen Zusatz:

Code: Select all

<!--[if IE 7]>
<style type="text/css">
.menu li {float:left;}
</style>
<![endif]-->
Das Problem dabei ist, dass {float:left} als Tag erkannt wird, soweit ich das einschätzen kann :(. Zumindest wird das beim ersten Aufruf der Seite, nachdem das Template gespeichert wird angezeigt:

string(121) "Smarty error: [in template:20 line 11]: syntax error: unrecognized tag: float:left; (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(111) "Smarty error: [in template:20 line 11]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"
Ein größerer Ausschnitt meines Templates sieht folgendermaßen aus:

<title>{sitename} - {title}</title>
{metadata}
{stylesheet}

<!--[if IE 7]>
<style type="text/css">
.menu li {float:left;}
</style>
<![endif]-->

</head>

</__body>
So nun die eigentliche Frage: Wie kriege ich meinen IE7 spezifischen Code so rein, dass er einfach nur als HTML da drinsteht, wie auf einer simplen HTML Seite?

Vielen Dank für alle Posts im Voraus.
Zacki
NaN

Re: <!--[if IE 7]> einfügen

Post by NaN »

Maskiere das mal mit dem {literal} Tag

{literal}

Deine Anweisungen...

{/literal}
Zacki
New Member
New Member

Re: <!--[if IE 7]> einfügen

Post by Zacki »

Prima, vielen Dank!

Hätte ich durch genaueres Lesen der Doku bzw. der Tags aber auch selber draufkommen können  ::)
Post Reply

Return to “Layout und Design”