Prüfsummentest beim 1. Installationsschritt von CMSMS 1.5.1 ergibt Fehler

Hilfe zur Installation
Post Reply
so what?
Forum Members
Forum Members

Prüfsummentest beim 1. Installationsschritt von CMSMS 1.5.1 ergibt Fehler

Post by so what? »

Hallo zusammen

Problem:
Beim ersten Installationsschritt von CMSMS 1.5.1 bekomme ich viele Fehler.

Wie kam es dazu:
CMSMS runtergeladen von http://cmsms-mods.googlecode.com/files/ ... 5.1-DE.zip entpackt und auf Server kopiert (Apache 1.3.34, PHP 4.4.9 und MySQL 4.1.11). Installationsskript gestartet. Für 1. Punkt Prüfsummendatei runtergeladen von http://s3.amazonaws.com/cmsms/downloads ... ecksum.dat, Kopie davon gemacht und in Kopie alle Sprachen ausser de und en rausgeworfen. Kopie zum Prüfsummentest hochgeladen und viele Fehlermeldungen erhalten.
Original Prüfsummendatei hochgeladen und ausser vielen Fehlermeldungen noch mehr "Die angegebene Quelle existiert nicht!" Meldungen erhalten.

Die Fehlermeldungen (bei beiden Prüfsummendateien) beginnen mit:

Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/ModuleManager/lang/ext/de_DE.php
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/Search/lang/ext/de_DE.php
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/TinyMCE/action.savesettings.php
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/TinyMCE/lang/ext/de_DE.php
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/TinyMCE/lang/en_US.php
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/license.txt
Die Prüfsumme stimmt NICHT überein!  .../modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/utils/form_utils.js
....usw.

Wie zu sehen ist, sind nicht nur Sprachdateien sondern auch andere Dateien betroffen.

Da ich neu mit CMSMS arbeite deshalb folgende Fragen:
Ist mein Vorgehen richtig?
Ist die runtergeladene Prüfsummendatei zur Kontrolle vor oder nach der Installation von CMSMS?
Wäre es besser, die Base-Installation zu installieren (in der Hoffnung die Prüfsummen stimmen) und mit den Deutschen Sprachdateien zu ergänzen?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank zum Voraus.

so what?
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”