[gelöst] Stylesheet für Album nur über fpt abrufbar?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
bibib
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Stylesheet für Album nur über fpt abrufbar?

Post by bibib »

Hallo liebe CMSms-Gemeinde,

bin völlig neu hier, aber schon sehr begeistert von CMSms. Viele Fragen konnte ich schon mit dem Durchforsten des Forums lösen, aber hier find ich keine Antwort drauf: sehe ich das richtig, dass ich auf das Stylesheet des Albums nicht direkt zugreifen kann? Die Templates zu den verschiedenen Alben sind da, aber kein Link zu einer Verknüpfung mit einem Stylesheet, so wie das bei den Seitentemplates der Fall ist.

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, war das hier (aber die Frage wird dort auch nicht beantwortet):

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg58953

Muß ich die Styles also über modules/Album/css/stylesheet.css in einem Editor ändern und wieder raufladen?

Danke schonmal für Hilfe (und ich glaube, ich werde die in nächster Zeit öfter in Anspruch nehmen müssen)  :)

bibib/oberösterreich
Last edited by bibib on Thu Nov 20, 2008 10:12 pm, edited 1 time in total.
mike-r

Re: Stylesheet für Album nur über fpt abrufbar?

Post by mike-r »

bibib wrote: Muß ich die Styles also über modules/Album/css/stylesheet.css in einem Editor ändern und wieder raufladen?
Jein*.
Wenn Du die unbedingt über das Web-backend zugänglich machen möchtest, dann wäre der Weg, dass Du
a: dir die Regeln im Stylesheetmanager in ein eigenes Stylesheet reinkopierst und das mit Deinem Template verbindest und
b: den Aufruf des Stylesheets in den Optionen des Albums deaktivierst (Häkchen entfernen)

* ich persönlich bevorzuge den Editorweg. Es gibt da Unmengen gute Editoren, wo man sich direkt auf den FTP verbinden kann und das umständliche runter/hochladen spart (Datei öffnen, bearbeiten, speichern, fertig)
Als "Abfall" fällt bei dieser Methode an, dass man Datenbankabfragen spart.
bibib
Forum Members
Forum Members

Post by bibib »

Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich auch den Editorweg nehmen.  :)
cyberman

Post by cyberman »

mike-r wrote: * ich persönlich bevorzuge den Editorweg. Es gibt da Unmengen gute Editoren, wo man sich direkt auf den FTP verbinden kann und das umständliche runter/hochladen spart (Datei öffnen, bearbeiten, speichern, fertig)
Die Editoren gibts auch für CMSms - z.Bsp. der KFM

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/kfm
bibib
Forum Members
Forum Members

Re: [gelöst] Stylesheet für Album nur über fpt abrufbar?

Post by bibib »

Hoppla, hab ich gar nicht gesehen, den Beitrag. Danke für den Hinweis, schau ich mir gleich mal an.  :)
Post Reply

Return to “Module und Tags”