Hi,
besteht irgendwie die Möglichkeit angelegte Seiten in Kategorien und Unterkategorien zu ordnen? Ich möchte gern eine Internetpräsenz mit KFZ anlegen und diese dann in die Hauptkategorien Autos und LKWs unterteilen, sowie die einzelnen Hauptkategorien in weitere Unterkategorien, z.B. Autos -> Ford, Audi, Opel, etc. aufteilen.
Sinn ist, dass ich im Adminbereich meine einzelnen Seiten übersichtlicher anlegen kann, also nicht alle Seiten durcheinander.
Gibt es hierzu irgendeine Möglichkeit?
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Kategorien und Unterkategorien in der Seitensortierung möglich?
Re: Kategorien und Unterkategorien in der Seitensortierung möglich?
Klar, du kannst doch beim Anlegen einer Seite bestimmen, welches die Eltern-Seite sein soll... da ist so ein kleines Drop-Down direkt unter Seiten-Titel und Name (dort wo du auch das Template auswählen kannst).
Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils
Ja, das ist mir bekannt. Damit erzeuge ich ja meine Unterpunkte. Will ich aber zum Beispiel alle roten Automodelle im Admin anzeigen lassen, um nur diese zu pflegen, fehlt mir derzeit die Möglichkeit hierfür, ich muss mich also durch alle Unterpunkte einzeln, bzw. alle Automarken, durchklicken.
aah... ich verstehe... quasi eine gefilterte Ansicht auf den Content-Baum... interessant. Da fällt mir jetzt aber spontan nichts zu ein, was kurzfristig realisierbar wäre....
Ja, genau sowas suche ich...
Sowas könnte man mit einem Modul realisieren.
Wenn man bei den Extra-Feldern (im Tab Optionen) beim Erstellen/Bearbeiten der Seite z.B. im ersten Feld generell die Farbe, im zweiten den Fahrzeugtyp und im dritten was weiß ich eingibt, dann könnte man mit einem Modul mit eigenem Adminpanel die Seiten nach diesen Feldern filtern.
Hab jetzt leider keine Zeit sowas zu schreiben, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der Dir da unter die Arme greifen kann.
Wenn man bei den Extra-Feldern (im Tab Optionen) beim Erstellen/Bearbeiten der Seite z.B. im ersten Feld generell die Farbe, im zweiten den Fahrzeugtyp und im dritten was weiß ich eingibt, dann könnte man mit einem Modul mit eigenem Adminpanel die Seiten nach diesen Feldern filtern.
Hab jetzt leider keine Zeit sowas zu schreiben, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der Dir da unter die Arme greifen kann.
Wäre ja nicht schlecht, wenn jemand so ein Filtermodul herstellen könnte. Könnte ja auch ein Filtermodul sein, bei dem man nach Kategorien und Unterkategorien allgemein die Seite einstellen kann. Trotzdem schon mal danke für die prompten Antworten.