[gelöst] Formatierung CSS Menü
[gelöst] Formatierung CSS Menü
Wo kann ich beim CSS Menü die Formatierung der Schrift ändern? Im Stylesheet Default CSSMenu Horizontal kann ich das Aussehen von Hintergrund, Positionierung usw. anpassen - aber wo die Schrift (auch für Hover und Link)? Im Moment übernimmt es einfach die Standardeinstellung von meinem "normalen" Stylesheet...
Last edited by ochsner on Sun Jul 15, 2007 6:15 pm, edited 1 time in total.
Re: Formatierung CSS Menü
Eigentlich beantwortest Du Dir Frage schon selbst
:
Frage:

Frage:
Antwort:ochsner wrote: Wo kann ich beim CSS Menü die Formatierung der Schrift ändern?
Wenn Du für das CSSMenu Schrift, Hover und Link anders darstellen willst als im Standard-CSS, füg die abweichenden Formatierungen einfach im Stylesheet Default CSSMenu Horizontal ein.Im Stylesheet Default CSSMenu Horizontal
Und wie stell ich das an, dass es nur für das Menü gilt - habe a:hover ins Menüstylesheet eingefügt; es nimmt jetzt auf der ganzen Seite die enstprechende Formatierung an....
Das war die falsche Antwort
...
So, wie Du es eingefügt hast, muss es ja auf die ganze Seite wirken. Ich will Dir ja nicht den Spaß am Knobeln nehmen, aber vielleicht hilft Dir das weiter
:
Das CSSMenu wird in einem Bereich dargestellt, welcher mit der ID="primary-nav" gekennzeichnet ist.

So, wie Du es eingefügt hast, muss es ja auf die ganze Seite wirken. Ich will Dir ja nicht den Spaß am Knobeln nehmen, aber vielleicht hilft Dir das weiter

Das CSSMenu wird in einem Bereich dargestellt, welcher mit der ID="primary-nav" gekennzeichnet ist.