cmsms 1.4.1 und statistics - Modul

Hilfe zu Modulen und Tags
NaN

Re: cmsms 1.4.1 und statistics - Modul

Post by NaN »

Statistiken sind nunmal genau das.
Statistiken.
Sie können nie und nimmer 100% ige Aussage über Seitenaufrufe geben.
Sie geben nur einen Näherungswert an.
Um 100% ige Aussagen treffen zu können, müsste das Statistics-Modul ja auch noch wissen wer genau da gerade vor dem Rechner sitzt. Oder ob es sich bei dieser oder jener IP noch wirklich um genau denselben Rechner handelt, der vor X Minuten die Seite aufgerufen hat.

Goggle Analytics ist auch nicht die optimalste Lösung, da sich diese Scripte durch diverse Browser-Tools blocken lassen.
(So z.B. auch bei mir. Ich erlaube keinerlei Scripte/Objekte, die nix explizit mit der Webseite zu tun haben, die ich gerade lade.)
igel
Forum Members
Forum Members
Posts: 39
Joined: Wed May 21, 2008 8:12 pm

Re: cmsms 1.4.1 und statistics - Modul

Post by igel »

Hallo,

mein Tipp ist der "chCounter" (chcounter.org)
Ein Teil der Statistikauswertung, die ohne graphischen Schnickschnack auskommt, ist hier zu sehen. http://chcounter.org/chCounter3/stats/index.php

Bevorzugte  Einbindung über PHP in einem UDT.
Per Javascript-Code ist es auch möglich, hat aber immer den Nachteil, daß Besucher mit ausgeschaltetem Javascript und Robots nicht erfaßt werden können.

Ein Test lohnt sich. :-)

Gruß
Inge
Post Reply

Return to “Module und Tags”