[gelöst] Interne Links beim WYSIWYG-Editor auf WYSIWYG umstellen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mosag
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Interne Links beim WYSIWYG-Editor auf WYSIWYG umstellen

Post by mosag »

Hallo zusammen,

ich habe schon alles abgesucht in meiner CMSMS Installation (noch 1.3.1) und auch im Forum hab ich nix gefunden (vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe genutzt).

Beim mir sehen interne Links immer so aus

Code: Select all

{cms_selflink page='irgendeineseite' text='irgendeintext'}
Bei vielen Links oder auch wenn auch noch Bilder ins Spiel kommen die ebenfalls verlinkt sind, wird es rasch unübersichtlich. Ich meine mal irgendwo eine Funktion gefunden zu haben, wo ich anklicken konnte, dass Links als Links angezeigt werden (Irgendeintext), aber ich finde das ums Verrecken nicht mehr, kann mir hier jemand helfen? Danke schonmal .... ist wahrscheinlich popelig einfach, aber ich finds einfach nicht (mehr).
Last edited by mosag on Mon Oct 27, 2008 11:09 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Interne Links beim WYSIWYG-Editor auf WYSIWYG umstellen

Post by cyberman »

Hab gerade keine 1.3.1 zur Hand, aber nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass diese Einstellmöglichkeit (Häkchen einer Checkbox) in dem Fenster angezeigt wurde, was sich öffnet, wenn du im TinyMCE einen Link auf eine interne Seite setzt.
mosag
Forum Members
Forum Members

Re: Interne Links beim WYSIWYG-Editor auf WYSIWYG umstellen

Post by mosag »

danke Dir, das war's nennt sich "Generate Tag Link" und versteckt sich gut unter der Listbox ;)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das als Standard einrichten kann ...
cyberman

Re: [gelöst] Interne Links beim WYSIWYG-Editor auf WYSIWYG umstellen

Post by cyberman »

Schau mal in der Administration des TinyMCE, Registerkarte Erweitert und dort unter "Stil des CMSLinkers" ;) ...
mosag
Forum Members
Forum Members

Post by mosag »

danke für den Tipp, leider gibts diese Einstellung wohl erst in der neuesten CMSMS Version (habs im 2.8.2 Language File vom Tiny nicht gefunden) und dazu muss ich leider erst bei all-inkl anklopfen, dass die ein Update an verschiedenen Stellen vornehmen (zB PHP 5, diese openbasedir Geschichte, etc). Trotzdem danke, gut zu wissen, dass es geht!
cyberman

Post by cyberman »

mosag wrote: leider gibts diese Einstellung wohl erst in der neuesten CMSMS Version
Hmm, hab aber bei einer 1.3.1 nachgesehen ...
ein Update an verschiedenen Stellen vornehmen (zB PHP 5
Kannste doch selbst machen - .htaccess

Code: Select all

AddHandler php5-cgi .php
mosag
Forum Members
Forum Members

Post by mosag »

Seltsam, ich hab die Einstellung nicht gefunden, werde aber nochmal intensiv forschen.
Mir ist noch ein Problem aufgefallen, wenn ich die Linkvariante nehme, wird statt der nice-url (seite/unterseite/irgendwas.html) index.php?page=irgendwas genommen, muss ich damit leben, oder gibts hierfür auch eine Lösung?

Und das mit dem auf php5 umstellen war mir neu, dass ich das selbst machen kann, danke für den Tipp! Probier ich gleich mal aus.
...
Hat leider nicht geklappt, folgendes wird vor der Installation angezeigt, wenn ich die Zeile mit dem addhandler einfüge, nehme ich diese raus bekomme ich die Übersicht mit den erforderlichen und optionalen Einstellungen:
SESSION not working, you have problem with some modules and functionality! Ask your provider, exiting

Warning: Unknown: open(/tmp/sess_58c72f852ff3609c294b5494b2485875, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Last edited by mosag on Tue Oct 28, 2008 11:29 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”