Module Kalender 1.06 reloaded

Hilfe zu Modulen und Tags
Piratos

Module Kalender 1.06 reloaded

Post by Piratos »

Westis hat mir das Teil elegant wieder angehängt.

Ich habe die vorhandene Version 1.06 etwas überarbeitet und zum Start die 1.06 reloaded daraus gemacht.

Das Script backend.php habe ich aus dem Kalender entfernt und separiert.
Es kann nun als ganz normaler Link für Rss - Reader angeboten werden, genauso gut kann darüber ein Emailclient wie z.B. Thunderbird gefüttert werden und zwar als Webseite oder als Mail mit aufbereitetem text (die Einstellungen macht dann aber der Besucher).

Backend.php hat nun optimierten Adodb - Code (vorher nur Mysql).

Im Module selbst wurden ebenfalls Adodb - Optimierungen vorgenommen.
Die deutsche Hilfedatei wurden auf UR´TF-8 angepasst.

In der 0.11 beta6 gab es Probleme bei der Installation (Rechte), das habe ich als Bug gemeldet und ist in der 0.11 er verschwunden, da der Bug in der CMS beseitigt wurde.
Bei der Gelegenheit ein Hinweis  - das Module läuft nicht unter alten Versionen unter 0.10 !!

Die Doc - Datei wurde angepasst. Für die englische Version suche ich noch einen Übersetzer.

Die Doc - Datei ist im normalen Download nicht enthalten und muss über dev.cmsmadesimple.org separat geholt werden.
cyberman

Re: Module Kalender 1.06 reloaded

Post by cyberman »

Piratos wrote: Westis hat mir das Teil elegant wieder angehängt.
Naja, angehängt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die Mainpage wird wieder mal ein bißchen umstrukturiert und dabei für die Downloads eigene Projekte erstellt. Daniel hat mich im IRC gefragt, ob er ein Projekt dafür anlegen soll - da hab ich ihn gebeten, besser Dich zu fragen 8), da Dir ja egal war, was ich mit Deiner Software mache :).
Ich habe die vorhandene Version 1.06 etwas überarbeitet und zum Start die 1.06 reloaded daraus gemacht.
Thx.
Das Script backend.php habe ich aus dem Kalender entfernt und separiert.
Es kann nun als ganz normaler Link für Rss - Reader angeboten werden, genauso gut kann darüber ein Emailclient wie z.B. Thunderbird gefüttert werden und zwar als Webseite oder als Mail mit aufbereitetem text (die Einstellungen macht dann aber der Besucher).
Ist da evtl. eine Erweiterung möglich, mehrere Kalender parallel zu betreiben?
Für die englische Version suche ich noch einen Übersetzer.
War die nicht schon mal fertig ? Zumindest hatte ich die in das Paket mit reingepackt ...
Piratos

Post by Piratos »

st da evtl. eine Erweiterung möglich, mehrere Kalender parallel zu betreiben?
Wie ist das genau zu verstehen ?
War die nicht schon mal fertig
Ja bis zu 1.04 , die habe ich als Notnagel im Angebot.
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote:
st da evtl. eine Erweiterung möglich, mehrere Kalender parallel zu betreiben?
Wie ist das genau zu verstehen ?
Ich wollte mich an einer kleinen Modifizierung versuchen und den Kalender zum Buchungsplan für einen Ferienwohnungs-Vermieter umfunktionieren. Da benötige ich für jedes Mietobjekt einen eigenen Kalender ...
Piratos

Post by Piratos »

Das kannst du damit nicht so ohne weiteres machen.

Kenn mich in der Materie aus, da ich mal eine komplette Verwaltungssoftware für einen Makler und Hausverwalter geschrieben hab mit über 10.000 Einheiten.

Nachtrag:

Versuchs doch mal mit einer Kategorie pro Einheit.
Last edited by Piratos on Tue Dec 06, 2005 8:39 am, edited 1 time in total.
westis

Post by westis »

cyberman wrote:
Piratos wrote: Westis hat mir das Teil elegant wieder angehängt.
Naja, angehängt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die Mainpage wird wieder mal ein bißchen umstrukturiert und dabei für die Downloads eigene Projekte erstellt. Daniel hat mich im IRC gefragt, ob er ein Projekt dafür anlegen soll - da hab ich ihn gebeten, besser Dich zu fragen 8), da Dir ja egal war, was ich mit Deiner Software mache :).
Ich verstehe nicht alles auf Deutsch, nur ein Bischen... ;) Ich habe Piratos mehrmals in PM gefragt, wie es OK ist seine Module zu dem Forge zu bewegen. Wie es nicht OK ist, wir können die Projekte schliessen, kein Problem. Aber es ist ja viele sehr gute Modulen und Tags für die Usern zu verwenden. Man muss ja nicht etwas tun mit dem Projekt, es kann da nur für Leute zu downloaden sein.

Und als Cyberman gesagt habe, wir werden das Downloads section schliessen mit alle Modulen und Tags nur in dem Forge. Jetzt kann man Modulen in zwei Plätze downloaden, dass ist ein bischen Verwirren.

Alles hier kann besser geworden, Schritt für Schritt, und alle ihre Ideen sind sehr willkommen! :D

Ah, ich muss mehr Deutsch wieder lernen! Ich hoffe dass ich nichts merkwürdig gesagt habe... ;)
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: Kenn mich in der Materie aus, da ich mal eine komplette Verwaltungssoftware für einen Makler und Hausverwalter geschrieben hab mit über 10.000 Einheiten.
Nee, nee - nix so kompliziertes. Als Output sollte nur ein simpler Belegungsplan rauskommen - eben ein Kalender ohne Termine, bei dem die bereits belegten Tage rot und die nicht belegten grün gekennzeichnet sind. Siehe Anhang - eben nur monatsweise
Versuchs doch mal mit einer Kategorie pro Einheit.
Na klar, könnte gehen ...

[attachment deleted by admin]
cyberman

Post by cyberman »

Hi Daniel,
Ich hoffe dass ich nichts merkwürdig gesagt habe... ;)
Thx for your reply. You must not hide your knowledge of german language. We can understand you very well. I think your german is at least so good like my english  ;D.

greetz

Andreas
westis

Post by westis »

cyberman wrote: Hi Daniel,
Ich hoffe dass ich nichts merkwürdig gesagt habe... ;)
Thx for your reply. You must not hide your knowledge of german language. We can understand you very well. I think your german is at least so good like my english  ;D.

greetz

Andreas
Haha, danke. :) Ich habe es vier ein Halb Jahre im Schule gelernt, aber ich habe es nicht für zehn Jahre benutzen... Die Frau von mein Vetter ist aber Deutsch so manchmals kann ich ein Bischen Deutsch mit ihnen Versuchen.

Es ist gut hier wieder zu lernen... ;D
cyberman

Post by cyberman »

westis wrote: Es ist gut hier wieder zu lernen... ;D
You are very welcome  :) ...
Piratos

Post by Piratos »

Daniel, dein deutsch ist so gut wie mein englisch schlecht ist.

Aber - du verstehst manchmal die Selbstironie in den Worten nicht wie z.B. " Westis hat mir das Teil elegant wieder angehängt. " Einen solchen Satz muss man mit Smilie  ;D verstehen.
Piratos

Post by Piratos »

Ja das sind die üblilchen Belegungspläne wie man sie bei Hotelsoftware hat.

Aber - willst du das in's Internet stellen ??
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote: Aber - willst du das in's Internet stellen ??
Ob ich das will, ist nicht die Frage  ;D - soll ja auch nur im kleinen Rahmen bleiben (aktuell 6 Ferienwohnungen).

Der Buchungsplan soll eine Hilfe bzw. Service für die potentiellen Interessenten sein. Wenn die gewünschte Ferienwohnung im gewünschten Zeitraum schon vermietet ist, braucht der Interessent ja nicht erst 'ne Buchungsanfrage loszutreten  :) .
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 4:57 pm, edited 1 time in total.
westis

Post by westis »

Piratos wrote: Daniel, dein deutsch ist so gut wie mein englisch schlecht ist.

Aber - du verstehst manchmal die Selbstironie in den Worten nicht wie z.B. " Westis hat mir das Teil elegant wieder angehängt. " Einen solchen Satz muss man mit Smilie  ;D verstehen.
;D ;D ;D

Ja, ich glaubte so, mit dem Wort "elegant" und alles. ;D Ich freue mich sehr dass jetzt so viel geschieht mit dem Entwicklung CMSMS'es (hmm, kann man so schreiben?).

Und Piratos, deine Ideen sind nicht vergessen. ;D Jetzt wenn 0.11 freigegeben (released) ist, wir können sehr viel für 1.0 machen. Das Dev Team hat ein roadmap geplant, aber wir sollen noch eine IRC Treffung haben und dann sollen wir es setzen an die Web site. Optimierung ist eine von diese Sachen, das sehr wichtig ist.

Es würde sehr gut sein, wie sie jetzt und dann auf IRC kommen können. Es ist viel einfacher da Ideen live zu diskutieren. Und Englisch ist nicht ein Hindernis, wir sind ein verstehendes Bündel Leute. ;D
Piratos

Memorybedarf

Post by Piratos »

Das Modul ist ziemlich sparsam beim Memory.

Gemessen mit der 10.1 nach Installation mit dem einen Testtermin  sind es gerade mal 63 KB.
Post Reply

Return to “Module und Tags”