Mein Newsmodul gibt mir nach dem Klick auf Absenden nach dem Erstellen "neuer" Nachrichten folgendes aus:
DEBUG: SQL = INSERT INTO cms_module_news (news_id, news_category_id, news_title, news_data, summary, status, news_date, start_time, end_time, create_date, modified_date,author_id,news_extra) VALUES (5,'1','asdfasdf','asdfasdf','','published','2008-10-05 20:52:26','2008-10-05 20:52:26',NULL,'2008-10-05 20:52:33','2008-10-05 20:52:33','1','')
Duplicate entry '5' for key 1
Weiss da jemand Rat?
[gelöst] Newsmodul
[gelöst] Newsmodul
Last edited by ochsner on Wed Oct 08, 2008 4:12 am, edited 1 time in total.
Re: Newsmodul
das ist eine aktualisierte Version 1.3.1 - 1.4.1 funktioniert leider nicht, weil dann die Layouts wegen fehlender CSS-Verbindung nicht angezeigt wird....
Re: Newsmodul
Sagt im Prinzip schon alles.ochsner wrote: Duplicate entry '5' for key 1
Der Wert "5" ist für die Spalte "news_id" bereits für einen anderen Eintrag vergeben.
Und die IDs dürfen nunmal nur ein einziges mal vorkommen. (Das haben IDs leider so an sich

Was genau hast Du wie verändert?
Hast Du die Artikel in die DB importiert?
Wenn ja, dann schau mal in der Datenbank in die Tabelle module_news_seq.
Dort sollte die ID des letzten Artikels drin stehen.
Ordne mal Deine News-Artikel in der Datenbank absteigend nach news_id und merke Dir die höchste ID.
Wenn der Wert in der Tabelle module_news_seq nicht damit übereinstimmt (größer darf er sein, aber nicht kleiner), dann ändere diesen Wert auf die höchste ID Deiner News-Artikel (um gnaz sicher zu gehen, plus Eins).
Re: [gelöst] Newsmodul
Ich habe zwar nichts importiert - funktioniert hat es aber trotzdem. Herzliche Dank für die Hilfe!