Moin!
Ich habe eine Site von 1.2.5 auf 1.4.1 upgedated. Danach fehlte erstmal in der Datenbank für das NEWS-Modul das Feld "extra_field". Das habe ich per Hand angelegt.
Nun fehlt noch das Benutzerrecht "Approve News for Front-End Display".
Wie bekomme ich das denn rein? Ohne dieses Recht kann niemand News veröffentlichen. Einstellen ja, aber der Admin muss es dann freischalten.
Wat nu?
Servus,
Alex
[solved] Fehlendes Benutzerrecht nach Update
[solved] Fehlendes Benutzerrecht nach Update
Last edited by faglork on Mon Nov 17, 2008 3:48 pm, edited 1 time in total.
Re: Fehlendes Benutzerrecht nach Update
Öffne die Datei news.module.php mit einem Editor und gehe zu Zeile 43. Ersetze
durch
Öffne dann die method.upgrade.php des News-Moduls und gehe zu Zeile 211. Füge dort folgendes ein
Anschließend noch nach "Erweiterungen > Module" gehen und das News-Modul aktualisieren - fertig.
Code: Select all
function GetVersion()
{
return '2.8.2';
}
function GetVersion()
{
return '2.8.2.0.1';
}
case '2.8.2':
$this->CreatePermission('Approve News', 'Approve News For Frontend Display');
$current_version = '2.8.2.0.1';
Ja wie ... aktualisieren?
Da gibts nur deinstallieren ...
wenn ich aber de-installiere und neu installiere dann verliere ich aber doch alle bereits eingetragenen News?
Servus,
Alex
Da gibts nur deinstallieren ...
wenn ich aber de-installiere und neu installiere dann verliere ich aber doch alle bereits eingetragenen News?
Servus,
Alex
Wenn Du die von Cyberman vorgeschlagenen Schritte abgearbeitet hast, dürfte anschließend unter Erweiterungen->Module beim NewsModul mehr stehen als nur "deinstallieren".
Ha!
Gab trotzdem keine Möglichkeit zum Aktualisieren. ABER: Es musste gar nicht "aktualisiert" werden - das Benutzerrecht wurde anscheinend automatisch eingetragen.
Dankeschön an alle ...
Servus,
Alex
Gab trotzdem keine Möglichkeit zum Aktualisieren. ABER: Es musste gar nicht "aktualisiert" werden - das Benutzerrecht wurde anscheinend automatisch eingetragen.
Dankeschön an alle ...
Servus,
Alex
Last edited by faglork on Mon Nov 17, 2008 3:47 pm, edited 1 time in total.