Dringend! Bilder werden nicht angezeigt
Dringend! Bilder werden nicht angezeigt
Hab schon gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden: es werden keine Bilder angezeigt: www.longhorn-ranch.ch Wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch eingestellt? Stundenlang bin ich bereits am suchen, finde nichts.
Die Rechte sind so eingestellt wie in der Installationshilfe angegeben. Und dennoch werden sie nicht angezeigt. Ich benutze nebenbei noch das Modul Fotoalbum, kann es hier zu Komplikationen kommen?
Ich brauche dringend Hilfe, sonst muss ich die bestehende Homepage nicht mit diesem cms made simple machen, was ich nicht möchte! Aber die Bilder müssen angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen? Braucht es noch spezielle Infos? Installiert ist die neuste Version
Die Rechte sind so eingestellt wie in der Installationshilfe angegeben. Und dennoch werden sie nicht angezeigt. Ich benutze nebenbei noch das Modul Fotoalbum, kann es hier zu Komplikationen kommen?
Ich brauche dringend Hilfe, sonst muss ich die bestehende Homepage nicht mit diesem cms made simple machen, was ich nicht möchte! Aber die Bilder müssen angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen? Braucht es noch spezielle Infos? Installiert ist die neuste Version
Re: Dringend! Bilder werden nicht angezeigt
Deine Bilder sind bei Dir so eingebunden:
Ich vermute, Du hast in der config.php den Pfad falsch angegeben.
Ich vermute, Du hast in der config.php den Pfad falsch angegeben.
Hast du die Installation von irgendwo her auf die jetzige Domain umgezogen?
Auch die Links sind nicht ganz sauber
Auch die Links sind nicht ganz sauber
Normalerweise sollte der Installationsassistent die richtigen Werte finden. Kann daher hilfreich sein, die config.php zu leeren und einfach noch mal die Installation zu starten. Dann nur im Schritt 4 das Erstellen der Tabellen und das Einfügen der Musterinhalte deaktivieren/abhaken.2: Fohlenweide
Danke für die schnellen Antworten. Ich steh aber scheinbar auf einem dicken Schlauch. Wollte das cms neu installieren, habe den Ordner install neu raufgeladen. Die Installation funktioniert so aber nicht, oder? Ich glaub ich spinn, ich check es nicht mehr.
Wenn du den Inhalt der config.php komplett löschst, startet CMSms automatisch den Installationsassistentencyberman wrote: die config.php zu leeren und einfach noch mal die Installation zu starten.

Die config.php ist leer, das hab ich zweimal gemacht. Funktioniert nicht. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt folgebnde Fehlermeldung: Warning: require_once(/home/httpd/vhosts/longhorn-ranch.ch/httpdocs/lib/test.functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/longhorn-ranch.ch/httpdocs/install/index.php on line 34.
Kannst du damit was anfangen?
Kannst du damit was anfangen?
Du hast offensichtlich das /lib Verzeichnis nicht vollständig hochgeladen - insbesondere wird dort die Datei test.functions.php vermisst.
Hab ich grad hochgeladen. Die Installationsseite erscheint jetzt, kann aber nicht auf deutsch umstellen. Der Installationschek - alles auf englisch. War das vorher nicht auf deutsch?
Ist das denn jetzt so wichtig?
Ich denke es ist "Dringend!".
Du hast es doch schonmal gemacht, oder?
Einfach drauf achten, dass keine roten Lämpchen leuchten und nirgends das Wort "Error" auftaucht.
Danach im Backend schnell wieder die Sprache Deiner Wahl einstellen und anschließend unter "Globale Einstellungen" auch für das Frontend.
Fertig.
Ich denke es ist "Dringend!".
Du hast es doch schonmal gemacht, oder?
Einfach drauf achten, dass keine roten Lämpchen leuchten und nirgends das Wort "Error" auftaucht.
Danach im Backend schnell wieder die Sprache Deiner Wahl einstellen und anschließend unter "Globale Einstellungen" auch für das Frontend.
Fertig.
Ach herje, so eine Installation braucht Mut. Gemacht, nur funktioniert jetzt die Seite noch nicht richtig: www.longhorn-ranch.ch Da scheint noch ein Problem zu bestehen
Da Scheint es ein Problem mit den Stylesheets zu geben. Wenn ich den Link zu einem Stylesheet direkt in die Adressleiste eingebe, erscheint folgendes (habs etwas zensiert):
Fatal error: Call to a member function GetConfig() on a non-object in .../lib/adodb.functions.php on line 7
Somit können keine Stylesheets ausgeliefert werden.
Entweder den Lib-Ordner erneut hochladen oder mal schauen, ob bei Dir register_globals=off gesetzt ist.
Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Fatal error: Call to a member function GetConfig() on a non-object in .../lib/adodb.functions.php on line 7
Somit können keine Stylesheets ausgeliefert werden.
Entweder den Lib-Ordner erneut hochladen oder mal schauen, ob bei Dir register_globals=off gesetzt ist.
Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Also, den lib-Ordner habe ich nochmals raufgeladen, da geht nichts, also nichts neuees. Jetzt hab ich versucht, die register_globals zu ändern, nur, ich bin im Moment wahrscheinlich so neben den Schuhen, dass ich nicht weiss wo.
Da fragt ein Greenhorn, merkt man das?
Da fragt ein Greenhorn, merkt man das?
Ich habe das problem ier auch, allerdings aus eine andere (?) ecke. Bei mir funktioniert Enhanced XSPF nicht mehr seit ich einem update nach 1.4.1 machte. Playlist wird nicht mehr erkannt, und error log gibt 'Fatal php error Call to a member function GetConfig() 'etc. ??
Gab es diese thread schon irgendwo?
Grüsse, Jeroen
Gab es diese thread schon irgendwo?
Grüsse, Jeroen
Hast du auch die deutsche Version/Sprachdatei des Installationsassistenten mit hochgeladen?BeatS-CH wrote: War das vorher nicht auf deutsch?
Auch das könntest du mit einer .htaccess-Datei und folgendem Eintrag versuchenBeatS-CH wrote: Jetzt hab ich versucht, die register_globals zu ändern,
Code: Select all
php_flag register_globals off