Probleme mit der Formatierung der Seiten nach Installation von 1.4.1

Hilfe zur Installation
Post Reply
gerhess
Forum Members
Forum Members

Probleme mit der Formatierung der Seiten nach Installation von 1.4.1

Post by gerhess »

Nachdem ich 1.4.1 installiert habe, geht bei Einsetzen von Text auf einer bestehenden Seite die Formatierung verloren. (Ausrichtung, Font-Größe, Fettschrift, etc. Fotos werden nicht mehr angezeigt) - Das ist einfach beschissen!  Wer hat das gleiche Problem und kennt Abhilfe.  Wäre super, wenn man mir helfen könnte.  - Danke!
NaN

Re: Probleme mit der Formatierung der Seiten nach Installation von 1.4.1

Post by NaN »

gerhess wrote: [...] geht bei Einsetzen von Text auf einer bestehenden Seite die Formatierung verloren. [...]
Von wo fügst Du den Text denn ein?
Von welchen Formatierungen sprichst Du?
Ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem hier: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 769.0.html
gerhess
Forum Members
Forum Members

Post by gerhess »

Ja, unter Formatierung verstehe ich die Ansicht des Seiten-Inhalts, also des Textes der Seite. Fett, Abstand, Schriftgröße, eingerückt etc.  Es ist also alles exakt so, wie in dem von dir genannten Beispiel angeführt.
---------------------------
Beipiel: ich habe Programmübersicht, die sieht immer etwas so aus:

Samstag, 10.11.2008
Superkonzert
Am nächsten Samstag gibt es voll auf die Ohren bei ... usw

... wenn ich das im Tinymce markiere, einen Absatz mache und darunter einfüge, sieht er bei mir so aus
Samstag, 10.11.2008SuperkonzertAm nächsten Samstag gibt es voll auf die Ohren bei ... usw

Somit hätte ich ja schon DIE Lösung. Nur glaube ich, dass es mir dem Ugrade nichts zu tun haben kann, sonst käme das ja bei jedem User vor. Oder?

Beim TinyMCE ist halt nur Standard (bei den Plugins - also 4 Häkchen) eingestellt.  Hier sollte ich mich noch besser einlesen. Eventuell kann man etliche Verbesserungen / Erleichterungen und andere Möglichkeiten mir geänderter Konfiguration erreichen. 

Ich werde mich dazu nochmal melden.
gerhess
Forum Members
Forum Members

Post by gerhess »

Ja, ich habe es erst mal so hingekriegt, wie ANIBART es gemacht gelöst hat: Vielen Dank für den Hinweis!
--
Ich konnte den gewünschte Effekt allerdings viel einfacher erreichen: In der neuen CMSMS-Version ist defauiltmäßig in den TinyMCE-Optionen "Formatierten Text immer bereinigen" (oder so) eingestellt. Das hab ich deaktiviert, da die Kundin eh etwas erfahrener ist und kein Word o.Ä. benutzt.
--
Paste habe ich auch gefunden - in dem Komplettpaket von TinyMCE, aber im aktuellen tiny der Version 1.4.1 gibt es ja dieses "Plug-In Verzeichnis" nicht.  Wie müsste ich das bewerkstelligen.  Die Komplettversion von Tiny installieren?
gerhess
Forum Members
Forum Members

Post by gerhess »

Das Problem ist erledigt. Besten Dank!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”