Hallo !
Ich habe eine funktionierende Webseite (cmsms 1.2.5) von einem Webhoster zu einem eigenen (vorkonfigurierten) Server gezogen. Auf diesem läuft Apache 2.2.4 und MySQL 5.0.45 unter Linux/SUSE.
Die Webseite funktionierte bei dem Webhoster einwandfrei (aber zu langsam) und auf dem eigenen Server ebenfalls -
ausser ich möchte (beim neuen Server) ein neues Template verwenden. Sobald ich eine neue Seite erstelle (welche mit dem Standard-Template der Site erzeuge) wird diese korrekt dargestellt. Ändere ich jedoch das Template auf ein neu erstelltes, wird "nichts" dargestellt - d.h. dass kein Quellcode generiert wird.
Änderungen an Seiten sind kein Problem - werden korrekt dargestellt. Stelle ich das "Caching" aus wird jedoch auch "nichts" mehr generiert.
Ich habe die Verzeichnisrechte von tmp auf 777 gesetzt - inkl. Unterverzeichnisse - weil ich zuerst dachte, das wäre das Problem.
Trotzdem ein Problem mit Caching von Templates?
1000 Dank und mit Hoffnung auf Hilfe
Nils
[GELÖST] Templates / Cache - Probleme?
[GELÖST] Templates / Cache - Probleme?
Last edited by Nilz on Tue Sep 30, 2008 7:16 pm, edited 1 time in total.
Re: Templates / Cache - Probleme?
Hast du auch die Rechte der Unterverzeichnisse auf 777 gesetzt? Die Templates liegen nämlich in /tmp/template_c.
Wie sehen die "neuen" Templates denn aus?
Du könntest auch mal versuchen, in einem Unterverzeichnis ein "nacktes" CMSms zu installieren und dann zu testen, ob die gleichen Probleme auftreten.
PS: Aktuell ist die Version 1.4.1 - also schnellstmöglich aktualisieren!
Wie sehen die "neuen" Templates denn aus?
Du könntest auch mal versuchen, in einem Unterverzeichnis ein "nacktes" CMSms zu installieren und dann zu testen, ob die gleichen Probleme auftreten.
PS: Aktuell ist die Version 1.4.1 - also schnellstmöglich aktualisieren!
Re: [GELÖST] Templates / Cache - Probleme?
Hallo !
Habe das Problem gerade gelöst - Gott sei Dank
Es lag daran, dass der verfluchte Tokenizer von PHP nicht installiert war - obwohl die PHP-Version ja aktuell ist.
Für alle die ein ähnliches Problem haben - hier meine spezielle Lösung (wurde zwar bestimmt hier schonmal beschrieben, aber schaden kanns nicht):
Das ganze Problem spielte sich ab auf einem V-Server von Strato - mit Suse und Plesk drauf.
Der Tokenizer funktionierte nicht, deshalb wollte ich zuerst PHP neu compilieren - habs aber versaut und damit
die Webseite offline geschossen, also nicht so optimal.
Einfacher war da folgendes - aber nur für SUSE funktionierend:
- Mit SSH ("Putty" runterladen) auf dem Server einloggen,
- "yast" starten
- "Software installieren oder löschen" wählen
- "Alt-S" für Suchen
- "tokenizer" suchen
- mit Leertaste für Installation wählen
- Alt-N für übernehmen
Fertig.
Danach den Webserver neustarten - Tokenizer wird automatisch als Modul geladen.
Jeder mit nem anderen Linux muss sich entweder die passenden Binaries vom Tokenizer besorgen oder PHP selbst neu kompilieren - falls es nicht so etwas wie eine Paketverwaltung dort gibt.
Ob das Problem an dem Tokenizer liegt, könnt ihr mit folgendem kleinen PHP-Skript rausfinden:
oder ihr stellt in der config.php:
$config['debug'] = true;
dann kriegt man auch schon eine Menge mehr mit.
Ist wie gesagt wohl nichts neues, aber vielleicht hilfts ja.
Vielen Dank nochmal an Dich, Cyberman! (hört sich wirklich Marvel-mässig an btw
)
Ciao Nils
Habe das Problem gerade gelöst - Gott sei Dank

Es lag daran, dass der verfluchte Tokenizer von PHP nicht installiert war - obwohl die PHP-Version ja aktuell ist.
Für alle die ein ähnliches Problem haben - hier meine spezielle Lösung (wurde zwar bestimmt hier schonmal beschrieben, aber schaden kanns nicht):
Das ganze Problem spielte sich ab auf einem V-Server von Strato - mit Suse und Plesk drauf.
Der Tokenizer funktionierte nicht, deshalb wollte ich zuerst PHP neu compilieren - habs aber versaut und damit
die Webseite offline geschossen, also nicht so optimal.
Einfacher war da folgendes - aber nur für SUSE funktionierend:
- Mit SSH ("Putty" runterladen) auf dem Server einloggen,
- "yast" starten
- "Software installieren oder löschen" wählen
- "Alt-S" für Suchen
- "tokenizer" suchen
- mit Leertaste für Installation wählen
- Alt-N für übernehmen
Fertig.
Danach den Webserver neustarten - Tokenizer wird automatisch als Modul geladen.
Jeder mit nem anderen Linux muss sich entweder die passenden Binaries vom Tokenizer besorgen oder PHP selbst neu kompilieren - falls es nicht so etwas wie eine Paketverwaltung dort gibt.
Ob das Problem an dem Tokenizer liegt, könnt ihr mit folgendem kleinen PHP-Skript rausfinden:
Code: Select all
<?
echo "<tr class=\"row2\"><td>Checking for tokenizer functions </td><td>";
if (function_exists("token_get_all"))
{
echo "Success!";
}
else
{
echo "Failed!";
$continueon = false;
}
?>
$config['debug'] = true;
dann kriegt man auch schon eine Menge mehr mit.
Ist wie gesagt wohl nichts neues, aber vielleicht hilfts ja.
Vielen Dank nochmal an Dich, Cyberman! (hört sich wirklich Marvel-mässig an btw

Ciao Nils
Grundsätzlich schon, hat aber einen anderen Ursprung - kennst du "Das Netz" mit Sandra Bullock? Da gab es einen CyberbobNilz wrote: hört sich wirklich Marvel-mässig an btw![]()

Verwenden Sie einen anderen Code, wenn ich meine Vorlage Ich benutze erste Adobe Photo Shop und die zweite ist ein Ich beantrage die CSS-Code, um alle Winkel des Geländes und die Template-Ausgabe ich ist sehr schön und ich benutze es jeden Tag hier, wenn ich Erstellen eines Templates.