Deutsch für CMSms 0.11b6

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Locked
cyberman

Deutsch für CMSms 0.11b6

Post by cyberman »

Wie sicherlich mittlerweile bekannt wurde mit CMSms 0.11b6 die Kodierung im Admin-Bereich kurzfristig auf "utf-8" geändert, weshalb ein paar Korrekturen an den Sprachdateien erforderlich waren.

Auf der German/Deutsch-Projektseite sind daher korrigierte Sprachdateien zu finden. Die gibts für die Standard-Installation (admin.inc.php, News, CSSMenu, EllNav) jetzt auch als Komplettpaket.

Hinweise wie immer willkommen ...
Piratos

CMSms 0.11b6

Post by Piratos »

UTF-8 war längst mal fällig - Danke für die Sprachdateien

Die Beta 6 ist ein Tick schneller geworden - der Speicherverbrauch unverändert zu hoch.

0.6 er frische Installation Page Home auf einem lokalen Linux - Server:

1. Aufruf ohne cache  0,395 Sekunden 5,438 MB
2. Aufruf mit cache 0,25 Sekunden 5,38 MB
3. Aufruf (Browsercache fängt auch an zu wirken) 0,18 Sekunden 5,38 MB

Schneller scheint es auch nur geworden zu sein, weil hier die Log - Datei aus dem Debug Bereich fehlt.

Smarty ist immer noch eine 2.6.9 er  mit teilweise Uralt - Plugins aus den 1.5 er Versionen und  die Verzeichniusstruktur stimmt unverändert nicht mit  den vor einigen Smarty-Versionen geänderten Strukturen überein. Inzwischen läßt sich noch nicht einmal mehr die aktuelle Smartyversion in die CMS Struktur kopieren, weil dann Smarty nicht mehr läuft.

Hier sollte man endlich den kleinen Schritt machen, die Struktur anzupassen.
cyberman

Re: Deutsch für CMSms 0.11b6

Post by cyberman »

So richtig weiß ich momentan nicht, was ich von der aktuellen Entwicklung halten soll. Patricia und Daniel mühen sich zwar redlich, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, ob man mit der aktuellen Entwicklung einfach überfordert ist oder ob es die Amis immer so lässig angehen (ich weiß, dass Patricia und Daniel keine Amis sind :-) ).

Da stehen Fehler seit dem 08.11.2005 im Bugtracker und niemand ist dafür verantwortlich. Zumindest sind die Fehler lt. Liste noch niemandem zugewiesen. Es geht weiter mit meinen News, die ich auf meiner Projekt-Homepage veröffentliche - von 3 News wurden bislang nur 1 veröffentlicht (auf der Home-Seite erschienen). Dann teste ich die Module im Firefox, wo in der Statuszeile Tidy mitläuft - da hagelt es bereits im Admin-Bereich Fehler und Warnungen; von xhtml-Validität weit und breit nix zu sehen. Ich glaub, das Quality Assurance Team ist hier bitter nötig :roll: ... und ... und ... und ...

@Piratos
Ich glaube, es würde CMSms am meisten voran bringen, wenn Du Deinem Herzen einen Schubs gibst und im Core-Team mal für Ordnung sorgst / den Code in Ordnung bringst :-D - ja, ja ich weiß, das wolltest Du nie ...

Wie sind Deine Erfahrungen - bringt die neue Smarty-Version auch mehr Speed oder nur mehr Funktionen ?
Last edited by cyberman on Thu Dec 01, 2005 2:08 pm, edited 1 time in total.
Piratos

Speicherfresser

Post by Piratos »

3 News wurden bislang nur 1 veröffentlicht
Ich schreibe schon gar keine mehr.
Herzen einen Schubs gibst
Mein Schubs reicht mir selbst gerade dass ich hier etwas mit mache.

----------------------------------------------

Aber noch mal zum Thema Speicherfresser.

Habe meinen Linuxteil heute mit Apache 2.0.55, mysqli 5.0.15 und php 5.05 aufgefrischt und die letzte Beta neu installiert und dabei mysql 4.1 gewählt.

Da kann ich nun machen was ich will , es kommen IMMER 6.898.784 MB geschluckter Speicher dabei heraus.

Das ist kurz vor der Kippe  !!!!

Nachtrag:

Nach einem kleinen Spielchen unter Windows habe ich Linux angestartet und dann das:
Generated in 1.379602 seconds by CMS Made Simple 0.11-beta6 (not cached) using 15 SQL queries and 6919616 bytes of memory
Last edited by Piratos on Thu Dec 01, 2005 7:26 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote:
Herzen einen Schubs gibst
Mein Schubs reicht mir selbst gerade dass ich hier etwas mit mache.
Naja, wenn ich an Deine Energie denke, mit der Du Dich in Pimenu reingekniet hast ... mir kommt es so vor, als ob Du Deine Finger sowieso nicht stille halten kannst :-D .

Nach einem kleinen Spielchen unter Windows habe ich Linux angestartet und dann das:
Generated in 1.379602 seconds by CMS Made Simple 0.11-beta6 (not cached) using 15 SQL queries and 6919616 bytes of memory
:-(
westis

Post by westis »

Read our policy about front page news in the CMSMS Forge here.

Please post these kinds of thoughts in English so that the Dev Team has a chance to make a fair response. There are reasons for all the things you discuss and this has been discussed thoroughly on IRC. If you need clarifications about something we are very willing to provide you with that if you let us know about it and respect the community spirit that this project is all about.

You are also welcome to contribute with creative solutions to things that can be improved, in that same community spirit. We are all aware that there are plenty of things to improve, since this project is still a young endeavour.

The language forums are there to provide a platform for friendly discussion and support for people who are not comfortable with English. But the fact remains that the developing language of this CMS is English, because that is the only language the developers have in common. I'm sure there are CMS's that are developed in German if you prefer that, the choice is free.

We could write this post in a completely different tone. But that's not the level we want this forum to degrade to. Therefore we sincerely hope that you will respect this and stop personal complaints behind the back of those responsible. Then your suggestions will also be met with that same respect.

:-)
cyberman

Post by cyberman »

Hi Daniel,

nice to read you - please make a look at your postbox.
Locked

Return to “German - Deutsch”