Album - Formatieren der Thumbnails

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
elle
Forum Members
Forum Members

Album - Formatieren der Thumbnails

Post by elle »

Hey ihr,
da mir letztens schon so schnell geholfen wurde, probiere ich es doch glatt nochmal ;-)

Ich hab das Album-Modul installiert und möchte gerne das Lightbox-Template verwenden. Hab soweit alles eingestellt und hier ist das Ergebnis auf meiner Seite http://web18.server23.campusspeicher.de/cmsmadesimple/index.php?page=transfer

Nun möchte ich noch die Darstellung der Thumbnails verändern und bearbeite dazu die css-Datei  die ja etwas versteck war: /modules/Album/css/stylesheet.css
Leider bringt das ändern folgender Punkte keine Änderung mit sich. Bin ich da komplett im falschen Code-Bereich?

Code: Select all

/* Album List UL */
.albumlist
{
	margin-left:0;
	padding-left:0;
	float:left;
background: #fff;
}

/* Picture List UL */
.picturelist
{
	width: 620px;
}

/* Album and Picture Lists */
.thumb
{
	padding: 0px;
	margin: 0px;

/* Thumbnail spacing */
	text-decoration:none;
	line-height:normal;
	list-style-type:none;
	text-align:center;

}

.thumb a
{
	display:block;
	height:72px; 
/* Set link formatting*/
/* Thumb width*/ 

/* Thumb height*/
	padding:0px;
/* Thumb padding to form thumb frame */
/* You can set the above to 0px = no frame - but no hover indication!*/
	margin:0;
	background-color:white;
        border: 0px;
	text-decoration:none;
}
Außerdem funktionieren die Kommentare noch nicht- brauche ich dafür das Comments-Modul?

Viele Grüße
Elle
NaN

Re: Album - Formatieren der Thumbnails

Post by NaN »

elle wrote:
Nun möchte ich noch die Darstellung der Thumbnails verändern und bearbeite dazu die css-Datei 
Was möchtest Du denn wie verändern?
elle
Forum Members
Forum Members

Post by elle »

Der ganze Hintergrund soll über die breite von 620px weiß sein und 4 Thumbnails sollen auf eine Zeile (also über die ganze 620px breite). Dann auch der Abstand des Album-Titels zum TExt darüber und die Formatierung von diesem.

Ist es eigentlich auch möglich z.B. nur einen Link mit dem Titel "Bilder" zu haben und dann öffnet sich die ganze Galerie - d.h. ganz ohne Vorschaubilder?
NaN

Post by NaN »

Schau mal im Browser den HTML-Quelltext an.
Dort steht .
Mit
.albumlist
{
}
Erreichst Du da nix. Du listest ja keine Alben auf, sondern die Bilder eines Albums.
Ich würde evtl. das Album in ein mit einer ID oder Klasse (z.B. "album") packen und dieses dann so formatieren, dass es 620px breit ist und weißen Hintergrund hat.

Die Anzahl der Bilder pro Reihe (Spalten) lassen sich nicht mit dem Listen-Template des Albums realisieren.
Dazu müsstest Du das Tabellen-Template verwenden.
Da gibt es dann eine Option dafür, wieviele Spalten angezeigt werden sollen.

Um nur einen Link zum Album anzeigen zu lassen, müsstest Du das Album anders aufrufen. Schau Dir dazu mal die Modulhilfe des Albums an. Das kann über Parameter erreicht werden.
elle
Forum Members
Forum Members

Post by elle »

Wenn ich bei Album List TEmplate: Tables einstelle, ändert sich rein gar nichts an der Thumbnail-Darstellung. Ist das normal?

Direkt unter .albumlist, steht .picturelist. Dort ändert ein weißer Hintergrund auch nichts. Das mit dem div ist aber eine gute Idee.

Welcher von den Parametern hier:

Code: Select all

(optional) lang="en_US" - Parameter is used to specify what language to use for display on the frontend. Not all modules support or need this.
(optional) albums="1,3" - A list of one or more (separated by commas) IDs of Albums to be shown.
(optional) sortdesc="true" - Sort albums in descending order rather than ascending.
(optional) sortpicturesdesc="false" - Sort pictures in descending order rather than ascending. This will make new pictues that are added to an album to be listed first.
Davon ist doch keiner der richtige oder?
Post Reply

Return to “Module und Tags”