hi,
ich bin cmsms user geworden weil meine pers. Homepage sehr gut läuft damit. Ist aber nur ein Demo
www.scheithauer-online.de
Nun soll ich für mein Dorf auch eine Seite machen und verzweifele dran. Ich habe nichts anders gemacht als bei meiner privaten Seite doch es klappt nicht:
Hier die nötigen Daten
www.strodthagen.de/cmsms/test.php
CMSMS Version 1.2.5 weil nur die läuft, alle höheren brauchen zu viel Speicher das schafft der Server nciht
Ich lass die Datei mal drauf da könnt ihr sehen was der Server hat, ich hab nähmlich keine Ahnung davon ^^
Zunächst installiere ich mit Total Commander alle Daten ins Verzeichnis.
Auf dem Server gibt´s ein /html wo alles rein muss, ich erstelle noch ein /cmsms und kopiere dort alles rein.
Die Installation geht komplett i.o. und ich kann auch über den Admin Bereich rein und alles einstellen.
Ich gucke mir die Seite an und alles ist i.O. wenn ich die direkte URL eingebe www.strodthagen.de/cmsms
Aber, sobald ich auf dem Server (über confixx zugang) das Zugriffsverzeichnis der Domain von /html auf /html/cmsms ändere bekomme ich die Seite nur als reine Textversion angezeigt.
Wenn ich jedoch die Umleitung nicht mache geht logischerweise ja garnix, weil der Server nur auf /html sucht.
Da im Confixx auch nur die Umleitung auf /cmsms geschieht frage ich mich wo der Fehler liegt das es eben mit dieser Umleitung nicht geht.
Achja und der TinyMCE schaltet auch nicht ein ^^
Danke für jede Anregung !
[gelöst]Seite wird nur als Text angezeigt
[gelöst]Seite wird nur als Text angezeigt
Last edited by olli73 on Sun Sep 14, 2008 5:55 pm, edited 1 time in total.
Re: Seite wird nur als Text angezeigt
Solang die Umleitung nicht aktiv ist, kann man nicht sonderlich viel dazu sagen.
Tip ins Blaue: Schau in deine Config.php, da müssen alle Pfade OHNE /cmsms stehen.
Tip ins Blaue: Schau in deine Config.php, da müssen alle Pfade OHNE /cmsms stehen.
Re: Seite wird nur als Text angezeigt
hab die umleitung mal reingemacht. vielleicht siehst ja was
werde später nach den pfaden gucken
Danke schonmal !!
hab im config tatsächlich gefunden das der ROOT noch auf cmsms gestellt war. jetzt läuft es scheinbar.
danke !!
werde später nach den pfaden gucken
Danke schonmal !!
hab im config tatsächlich gefunden das der ROOT noch auf cmsms gestellt war. jetzt läuft es scheinbar.
danke !!
Last edited by olli73 on Sun Sep 14, 2008 5:54 pm, edited 1 time in total.
Re: [gelöst]Seite wird nur als Text angezeigt
Du solltest noch schauen, wo der doppelte Slash (example.de//seite.html) herkommt. Mir ist zwar gerade kein Browser bekannt, der da Probleme mit hätte, aber ausschliessen kann man es nicht.
Das hab ich mich auch schon gefragt, kommt aber erst wenn die umleitung da ist glaub ich.
im Confixx Menue für den Server steht:
"/" ist ihr Hauptverzeichnis für den Webspace, .....
heißt wenn ich die Umleitung auf /cmsms mache stehen 2x // - kapier ich zwar nicht ganz warum aber es läuft
scheinbar.
Danke für den Hinweis.
Hab ja auch lange gebraucht bis ich gemerkt habe das die neue CMSMS Version mehr Speicher braucht, wenn ich eine neue Version installiere bricht die Seite zusammen und im Admin Menue kommt nur der "Fatal Error Memory ex....".
Daher hab ich die 1,2,5 Version wieder draufgemacht, die läuft.
Gruß
Oliver
im Confixx Menue für den Server steht:
"/" ist ihr Hauptverzeichnis für den Webspace, .....
heißt wenn ich die Umleitung auf /cmsms mache stehen 2x // - kapier ich zwar nicht ganz warum aber es läuft
scheinbar.
Danke für den Hinweis.
Hab ja auch lange gebraucht bis ich gemerkt habe das die neue CMSMS Version mehr Speicher braucht, wenn ich eine neue Version installiere bricht die Seite zusammen und im Admin Menue kommt nur der "Fatal Error Memory ex....".
Daher hab ich die 1,2,5 Version wieder draufgemacht, die läuft.
Gruß
Oliver
Ich denke eher, dass der auch aus Deiner config.php kommt.