.... der auftrat nachdem ich hier im Forum meine Webseite angab (das legt nahe das Euer Forum
von Bots gescannt wird, vermutlich automatisierten Bots und schon länger, vielleicht seid ihr in
irgendwelchen Developer Foren oder CMS Foren gelistet irgendwo oder die URL auf irgendwelchen Bot
Listen gelandet ......
.... ich krieg den Spam nur schwer gefiltert, weil die urls die beworben werden sich ändern
und ..... ich hoffe durch ein Captcha hier einzuschreiten ...
es gibt noch andere alternativen neben einigen free captchas, ich
bin jetzt bei recaptcha gelandet, das sind die mit dem sound und der option dazu.
folgender javascriptcode ist einzubinden:
">
"
height="300" width="500" frameborder="0">
warscheinlich in die
function.contact_form.php
- Datei ... wie mache ich das?
Ich habs jetzt überall versucht wie auf der Seite hier beschrieben:
http://wheelersoftware.com/articles/recaptcha-java.html
....... aber bisher an keiner Stelle so, das es irgendwie verbunden ist mit der formularfunktion des absendens
.... das heißt der captcha code wird abgebildet aber er ist nicht verknüpft .....
ich kann weiter die form ohne eingabe des captach nutzen ....
eine andere alternative ist euer modul, wenn
ich es zum laufen kriege:
....das cmsms captcha module - sorry, ich kriegs auch nicht hin, irgendwie ist der code (voreingestellt) bereits in der
function.contact_form.php
-Datei drin, aber vermutlich ist noch irgendwas nicht angeoasst :-
die dritte möglichkeit, einen zeitstempel zu setzen - ich habs aufgegeben das tiefer zu recherchieren, scheint aber auch gut zu sein .....
Javascript Recaptcha in function.contact_form.php einbinden um Spam zu vermeiden
Re: Javascript Recaptcha in function.contact_form.php einbinden um Spam zu verme
Es gibt ein fertiges Modul dafür: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/recaptcha-form
"important notice" im Script lesen, dann sollte das hinhauen (nicht getestet)
"important notice" im Script lesen, dann sollte das hinhauen (nicht getestet)
Re: Javascript Recaptcha in function.contact_form.php einbinden um Spam zu verme
.... ok ..... danke ! (ich teste es dann mal :-] ....... )