Hallo zusammen,
hat jemand eine Lösung, wie man das Lightbox Template (oder ein anderes, was mit Lightbox arbeitet) so modifizieren kann, dass Thumb und Kommentar bei der Album List im Album Modul nebeneinander floaten statt untereinander gelistet...
Das allein wäre natürlich kein Problem, wenn nur ein Album pro Zeile gezweigt werden sollte. Schwierigkeiten habe ich damit, dass jeweils zwei Albums mit Text nebeneinander stehen sollen.
Also so
Zeile 1: Album Thumbnail -> Kommentar -> Album Thumbnail -> Kommentar (Zeilenumbruch)
Zeile 2: Album Thumbnail -> Kommentar -> Album Thumbnail -> Kommentar
usw...
Für (valide) Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...
Album Liste Thumb und Kommentar nebeneinander
Re: Album Liste Thumb und Kommentar nebeneinander
Ich habs ... da codiert man seit zig Jahren und weiss nicht, dass man innerhalb einer Liste auch floaten kann
ich bin froh dass du offensichtlich in der thematik bewandert bist. wollte gerade seufzend zum css code beispiel ansetzen 

Trotzdem vielen Dank...
Tatsächlich codiere ich schon recht lange ... doch es gibt tatsächlich immer mal wieder Aufgaben, die macht dann doch plötzlich zum ersten Mal - einfach weil es noch nie vorher nötig oder gewünscht war...
Und floaten innerhalb von Listenpunkten - das war mir neu !
Tatsächlich codiere ich schon recht lange ... doch es gibt tatsächlich immer mal wieder Aufgaben, die macht dann doch plötzlich zum ersten Mal - einfach weil es noch nie vorher nötig oder gewünscht war...

Und floaten innerhalb von Listenpunkten - das war mir neu !
joa. aber du musst ja keine liste nehmen. kannst das ja auch mit divs machen. mache ich auch. zu sehen bei dieser barbau firma in berlin. du kannst das template ja komplett deinen bedürfnissen anpassen
Danke, aber das hatte ich vorher probiert. In Deinem Template ist aber nur ein Album mit Text daneben pro Zeile. Das haute in meinem Fall nicht hin, weil jeweils zwei bzw vier gefloatete Divs nebeneinander stehen müssen. Wie sollte ich dem Template sagen, dass es nach jeweils zwei Albums mit Text daneben die Divs clearen soll und dann in der nächsten Zeilen vier neue Divs floaten soll? Mit der Liste funktionert das perfekt, da sie automatisch nach zwei Albums und je zweimal Komentartext umbricht.nicmare wrote: joa. aber du musst ja keine liste nehmen. kannst das ja auch mit divs machen. mache ich auch. zu sehen bei dieser barbau firma in berlin. du kannst das template ja komplett deinen bedürfnissen anpassen
Last edited by antibart on Sat Aug 30, 2008 10:14 am, edited 1 time in total.