Hallo Leute,
ich habe mir im Forum die Augen eckig gesucht und nix gefunden, deswegen fasse ich mir
ein Herz und stelle jetzt meine Frage.
Ich möchte das News-Modul nur in einer Seite einbinden, alle anderen Seiten sollen keine News haben.
Mein Versuch mit {cms_module module="news" detailpage="About"} klappt leider nicht, d.h. das News Modul
wird auf jeder erstellen Seite angezeigt. Den Seitenalias "About" habe ich mir bei der Seiteneinstellung über
den Menüpunkt Optionen "besorgt".
Was mache ich falsch?
Gruß
Jimbob
(gelöst) News (Modul) nur auf einer Seite anzeigen
(gelöst) News (Modul) nur auf einer Seite anzeigen
Last edited by Jim_Bob on Wed Aug 27, 2008 8:57 am, edited 1 time in total.
Re: News (Modul) nur auf einer Seite anzeigen
Dann musst du dir für die about-Seite ein "eigenes" Template erstellen, in dem der Aufruf des News-Moduls drin ist, und dieses Template nur der Seite about zuordnen.Jim_Bob wrote: Ich möchte das News-Modul nur in einer Seite einbinden, alle anderen Seiten sollen keine News haben.
Mein Versuch mit {cms_module module="news" detailpage="About"} klappt leider nicht, d.h. das News Modul
wird auf jeder erstellen Seite angezeigt.
Falls du noch Schwierigkeiten damit hast, nicht an Herzdrücken sterben, lieber gleich fragen

Re: News (Modul) nur auf einer Seite anzeigen
ich glaube du machst es komplizierter als es ist?
einfach in die about seite gehen und im content (inhalt) bereich {news} einfügen. Und zwar nur dort. Somit erscheint auch nur dort das Newsmodul. Den Inhaltstyp der Seite stellst du auf "Inhalt"
zusätzlich gibt es noch verschiedenen Parameter womit du das newstag modifizieren kannst. einfach die Hilfe dafür aufsuchen.
einfach in die about seite gehen und im content (inhalt) bereich {news} einfügen. Und zwar nur dort. Somit erscheint auch nur dort das Newsmodul. Den Inhaltstyp der Seite stellst du auf "Inhalt"
zusätzlich gibt es noch verschiedenen Parameter womit du das newstag modifizieren kannst. einfach die Hilfe dafür aufsuchen.
Re: (gelöst) News (Modul) nur auf einer Seite anzeigen
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Beide Varianten funktionieren hervorragend.
@cyberman: Hast Recht, bevor ein Mann an Herzdrücken stirbt sollte er lieber hier im Forum posten - dann entkrampfen die Herzmuskeln und das Projekt kann weiter reifen
.
Gruß
Jimbob
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Beide Varianten funktionieren hervorragend.
@cyberman: Hast Recht, bevor ein Mann an Herzdrücken stirbt sollte er lieber hier im Forum posten - dann entkrampfen die Herzmuskeln und das Projekt kann weiter reifen

Gruß
Jimbob