HILFE - bereits zwei etablierte Hoster haben Unterstützung abgelehnt

Hilfe zur Installation
Post Reply
barachini

HILFE - bereits zwei etablierte Hoster haben Unterstützung abgelehnt

Post by barachini »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Habe eine Homepage unter XAMPP am Laptop erstellt - funktioniert nun wuderbar. Nun folgendes Problem: der alte Provider
will seinen Zugang auf den Server über WEB nicht öffnen und sagt er hätte Mehraufwände für Installation und Sicherheitsrisken etc.etc. der zweite Provider meint er habe auch keine Resourcen und eine shell (installation via shell) kann er auch nicht zulassen.

Frage wo gibt es einen zuverlässigen Host der CMSMADESIMPLE als Standardpacket bereits mitsupportet ? oder war meine ganze Arbeit umsonst was ich nicht glauben kann und will ....

Danke FRANZ
michi1979

Re: HILFE - bereits zwei etablierte Hoster haben Unterstützung abgelehnt

Post by michi1979 »

Hi,
also ich habe eine CMSMS Installation auf einem "WebPack L" von Hosteurope laufen.

Einen Support direkt für CMSMS von einem Provider wirst du, meiner Meinung nach, nirgendwo bekommen.

Gruß,
Michi
barachini

Post by barachini »

Hallo Michi Anschlussfrage und wie hast Du da die Installation gemacht? Es gibt doch da im Handbuch die Anweisungen "Installation via Shell". Da muss man doch über Web im Server eingelogged sein und die Berechtigung haben
eine ssh (Instalationsroutine run /install)aufzurufen - oder verstehe ich die Philosophie des Installierens nicht ?

Ich habe von den Amis folgende Anweisung bekommen:

1. "I would copy all folders/Files from xammp to host and install from package"
2. "import DB to host DB"
3. "edit config.php"
4. chmod 777 bei einigen files"

"Most times at this point it is easier to run /install, dont create tables of defaults"

Nun ich verstehe Schritt 1 nicht. Wie kann man /install from package aufrufen wenn man nicht berechtigt ist eine shell einzurichten? Aber vielleicht kannst Du mir sagen was genau gemeint ist.

Wie gesagt ich habe alles am PC laufen unter xammp und möchte natürlich die Stylesheets und Contents identisch am Web haben. DANKE Franz
mike-r

Post by mike-r »

Ich weiss nicht, ob ich Dein Problem vielleicht falsch verstehe, aber mal darüber nachgedacht, die (entpackten) Dateien per FTP auf den Server zu schieben?
barachini

Post by barachini »

JA schon - Du meinst alle die unter dem directory /cmsmadesimple stehen und nicht die anderen auch, die unter Xammp sind (da ist ein Apache server, mysql und PHP dabei). Und wenn ich sie dahin kopiert habe wie gehts dann weiter?

etwa mit folgenden Befehlen:
cd cmsmadersimple
mysql uUSER -hHOST -pDATABASE < dump.sql (DB übertragen?)
in config.php pfad und DB setzten
chmod 777 tmp und einige weiter files (uploads,images,modules)

mir ist eines nicht klar. Wie stellt dann das system zu meinem Laptop die Verbindung her. Offenbar durch den Aufruf der /install routine. Wann muß ich die aufrufen (vor dem mysql statement oder ganz zum Schluss von der obigen Sequenz) und darf ich das überhaupt da ich ja kein Administrator bin sonder nur normaler Benuter - habe ja keinen Shellzugang sondern nur die Möglichkeit
Files per ftp zu transferieren.
Sorry für diese dummen Fragen
Franz
mike-r

Post by mike-r »

Die Datenbank kopiert man gewöhnlich per phpmyadmin. (in xampp exportieren und im Webhost importieren)
barachini

Post by barachini »

Ja die DB habe ich auch schon exportiert (in ein zip gepacktes file) - aber stimmen die weiteren oben beschriebenen Schritte ?
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

irgendwie verwirrst du alle leute :)
einfach das cmsms verzeichnis auf dein webspace vom webhoster hochladen und chmod rechte über das ftp programm entsprechend der readme von cmsms setzen. im login von deinem webspaceaccount musst du noch die datenbank einrichten. diese datenbank gibst du dann in der installation von cmsms an.
die installation erreichst du über www.deinedomain.de/cmsmsordner/install
eigentlich sehr einfach. kommt mir so vor als würdest du dir das sehr kompliziert machen ;).
sommersprosse
Forum Members
Forum Members

Post by sommersprosse »

michi1979 wrote: Einen Support direkt für CMSMS von einem Provider wirst du, meiner Meinung nach, nirgendwo bekommen.
Das Thema ist schon etwas älter aber ich kann mich nicht zurückhalten :)

http://www.lafruit.com/static/template- ... simple.htm (Install per Knopfdruck)

Wobei man für eine normale Installation auf einen Standartwebspace auch keine Shell oder sontige besondere Dinge braucht, ausser FTP.
cyberman

Post by cyberman »

Danke für den Hinweis, Sarah :)!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”