Hallo zusammen,
ich habe mit der aktuellen Version des FormBuilders ein lauffähiges Formular erstellt, das ich auf der gleichen Site und auf anderen Sites angepasst einsetzen will. Export und Import per XML geht einwandfrei, aber das importierte Formular sendet keine Inhalte per Mail (Name, Betreff, Nachricht usw.).
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Gruß m266
[Gelöst] FormBuilder 0.5.3: XML-Importierte Formulare gehen nicht
[Gelöst] FormBuilder 0.5.3: XML-Importierte Formulare gehen nicht
Last edited by m266 on Wed Aug 20, 2008 1:04 pm, edited 1 time in total.
Re: FormBuilder 0.5.3: XML-Importierte Formulare gehen nicht
benutzt du "*Ergebnisse per Email an vorgegebene Adresse(n) senden" ?
weil dann gehe mal in die einstellungen und überprüfe "erweiterete Einstellungen" ob da die Variablen dort stimmen
weil dann gehe mal in die einstellungen und überprüfe "erweiterete Einstellungen" ob da die Variablen dort stimmen
Re: FormBuilder 0.5.3: XML-Importierte Formulare gehen nicht
Genial!!!
Das war die Lösung und ich suche mir den Wolf. Im Nachgang betrachtet ist es zwar logisch, aber man muss erst drauf kommen. Wenn für die Absendefunktion ein neues Template erstellt wird, sind auch die DB-Felder richtig und es kommen Inhalte an.
Meiner Meinung nach gehört mindestens in die Hilfe des Moduls ein entsprechender Hinweis rein. Am besten wäre jedoch, wenn im FormBuilder bei "XML-Formular-Import" ein Hinweis auf das neu zu generierende Template stehen würde.
Danke für deinen Super Tip! Spart mir viel Arbeit.
Gruß m266
Das war die Lösung und ich suche mir den Wolf. Im Nachgang betrachtet ist es zwar logisch, aber man muss erst drauf kommen. Wenn für die Absendefunktion ein neues Template erstellt wird, sind auch die DB-Felder richtig und es kommen Inhalte an.
Meiner Meinung nach gehört mindestens in die Hilfe des Moduls ein entsprechender Hinweis rein. Am besten wäre jedoch, wenn im FormBuilder bei "XML-Formular-Import" ein Hinweis auf das neu zu generierende Template stehen würde.
Danke für deinen Super Tip! Spart mir viel Arbeit.
Gruß m266