Gästebuch

Hilfe zu Modulen und Tags
ochsner

Gästebuch

Post by ochsner »

Ich wollte gerade das Gastbuch0.6 in meine HP einbauen - das hat überhaupt nicht funktioniert, es wird schlicht gar nichts mehr angezeigt (auf der betreffenden Seite: http://www.bea-heim.ch/index.php?page=Gästebuch2). Ich benutze CMSMS0.11Beta 5 - kann mir das evt. jemand erklären?
cyberman

Re: Gästebuch

Post by cyberman »

Habs gerade lokal getestet. Bekomme zumindest keine weiße Seite - allerdings auch keine Gästebucheinträge :-(.

Wie hast Du das Modul aufgerufen ?
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 4:40 pm, edited 1 time in total.
ochsner

Post by ochsner »

Ich habs wie in der Anleitung beschrieben per Inhaltstyp versucht - per Moduleinbindung komme ich aber zum gleichen Ergebnis... Könnte es an der Beta liegen?
rivenianer

Post by rivenianer »

Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem, in der 10.4 läufts (aber auch nur als Code auf der Seite eingebunden, nicht mit dem Contenttype!), in der letzten 11er beta sehe ich zwar den eintragsschalter, es tut sich aber nix.
Gruß
Thomas
cyberman

Post by cyberman »

Habs moch mal mit der 0.11b5 als Contenttype sowohl lokal als auch auf meiner "Spielwiese" (PHP 4.4.0 bzw. 4.4.1) getestet - und es wird zumindest etwas sinnvolles angezeigt :-) ...

Welche PHP-Versionen verwendet ihr ?
ochsner

Post by ochsner »

Auf "meinem" Server bei Genotec (www.genotec.ch wird php 5.0 verwendet.
cyberman

Post by cyberman »

Besteht bei Dir die Möglichkeit, auf PHP 4.4.x zurückzugehen ?

Mußte ich bei meinem lokalen Xampp auch machen, damit alles wie gewohnt funktioniert :roll: . Das wäre nicht das erste Mal, dass PHP 5 Stress macht :-( . Notfalls vielleicht doch noch mal Kishman (den Autor) fragen, ob das Modul unter PHP 5 geschrieben / getestet wurde ...
ochsner

Post by ochsner »

Nein - leider besteht diese Möglichkeit nicht - werde mich aber mal beim Autor erkundigen... Danke für deine Hilfe
rivenianer

Post by rivenianer »

cyberman wrote: Habs moch mal mit der 0.11b5 als Contenttype sowohl lokal als auch auf meiner "Spielwiese" (PHP 4.4.0 bzw. 4.4.1) getestet - und es wird zumindest etwas sinnvolles angezeigt :-) ...

Welche PHP-Versionen verwendet ihr ?
bei mir (all.incl.com) läuft php 4.4.1
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Hallo.

Habe mein Script überprüft sollte funktionieren sowohl unter PHP5 als auch unter PHP4.

Ich selber verwende auf meinem Webserver PHP 5.0.4 und auf meinen Firmenserver PHP4.4.1.

Werde mich der Sache annehmen.

Woher hast du das Modul her?

Wiki?
oder
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gastbuch/

Auf CMSMS Forge findest du die aktuelle Version.

In den nächsten paar Tagen habe ich ein zwei stunden Zeit mir die Sache unter beta5 anzusehen.

Was genau funktioniert nicht?

Unter Contenttype habe ich folgende einstellungen:

Nummer: 10
Eintragbare Zeichen: 1000
Datumsformat: tt.mm.jjjj
Die Einträge sofort zeigen: checked
Aktiv: checkted
Zeigen im Menu: checked
eltern: none

mfg
KishMan155
ochsner

Post by ochsner »

Mhhh - habe mal bei den Metatags eine Verdoppelung entfernt (was das auch immer mit dem Gästebuch zu tun haben soll... ;-) ) - jetzt wirds aber noch bunter mit dem Gästebuchmodul: http://www.bea-heim.ch/index.php?page=Gastebuch2 ganz komische Fehlermeldungen....
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Habe eine version upgedated im SVN die in 0.11beta5 funktionieren müsste.

In PHP4.4.1 geht alles auch die Vorschau.

Es ist nur das gastbuch.module.php geändert worden alles andere ist gleich geblieben.

feedback senden.

mfg
kris
ochsner

Post by ochsner »

Herzlichen Dank für deine Hilfe - das Gästebuch funktioniert jetzt....
Pigpentux

Post by Pigpentux »

hi, wenn ich das Thema noch mal aufgreifen darf...

bei mir habe ich folgendes Problem...

gastbuch funktioniert, nur sobald ein neuer Eintrag gemacht wird, bleibt die Seíte weiss.

drücke ich auf Refresh, zeigt er mir das an....

cms 10.4
Gastbuch 0.6

ich habe atm 10.4 da bei meinem ersten Update auf 11.1 nix mehr ging, Links alle korrupt

thom
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Hast du diese version die in
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gastbuch/
steht?

mfg
Kris
Post Reply