[GELÖST] Lightbox und addtext quotes

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

[GELÖST] Lightbox und addtext quotes

Post by antibart »

Hallo zusammen,

Zunächst zu mir als Neu-Forumsmitglied: Ich bin selbstständiger Webdesigner und Mitte des Jahres zu CMSMS gekommen. Ich bin begeistert, wie schnell dort alles reibungslos und valide zum Laufen gebraucht werden kann. Auch hier im Board hab ich meist schnell Lösungen zu kleinen Problemen gefunden.

Außer ...

Die Lightbox:

Auch sie lief sehr schnell. Einziges Problem habe ich mit dem Parameter addtext, der scheinbar Anführungszeichen nicht so gern mag und daher nicht validen Quelltext ausgibt.

Im Bug-Report zur Lightbox hab ich einen Patch für action.default.php gefunden, den ich nach einiger Anpassung auch zum Laufen bekam: http://dev.cmsmadesimple.org/tracker/in ... &atid=1687

Nun hab ich zwar validen Html-Code, aber dafür einen JS-Fehler, der sich mit der zeit sogar selbst vervielfältigt:

Zeile 1753:    oState.session = { state: ((this._loadState == STATE_RUNNING) ? STATE_RUNNING_STR : STATE_STOPPED_STR) };

Leider sagt mir jener nichts.

Die Tags sind so eingebunden:

{LightBox image="/uploads/images/musik-klub-bremen-big.jpg" thumb="uploads/images/musik-klub-bremen.jpg" name="group" title="Dat is ja wohl n Ding" addtext='alt="foo.jpg"'}

{LightBox image="/uploads/images/kultur-guerilla-big.jpg" thumb="uploads/images/kultur-guerilla.jpg" name="group" title="Dat is ja wohl n Ding" addtext='alt="foo.jpg"'}

Ich habe mit Trial und Error mehrere Alternativen probiert: also die Pararmeter-Werte mal in param='wert' und mal param="wert" .... funktionieren tat es immer - aber es gab entweder nicht validen HTML-Code oder Fehler im JS:

Hat jemand eine Lösung oder Alternative? Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Last edited by antibart on Mon Aug 18, 2008 3:21 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Lightbox und addtext quotes

Post by antibart »

Selbstkorrektur:

Die Fehler haben nichts mitenander zu tun:

Der Begriff oState.session in der JS-Zeile brachte mich drauf...

Ich hatte zwischendurch einen Systemabsturz. Bei Neustart stellt der Firefox - wenn man will - ja die alte session wieder her.

Da hätte ich wohl neuen Login machen.... cms hatte Probleme mit der Session ID

Trotzdem dank an die, die das hier wenigstens  gelesen haben :)
Last edited by antibart on Sun Aug 17, 2008 1:45 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”