Formbuilder / CMSMailer es kommen KEINE Mails an

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
ottyscom
Forum Members
Forum Members

Formbuilder / CMSMailer es kommen KEINE Mails an

Post by ottyscom »

Hallo

Ich bin leider etwas sehr verzweifelt. Ich stelle plötzlich fest dass mein Fotmbuilder Modul zwar die Mails angeblich korrekt verschickt (Also Ok Seite wird angezeigt) aber per e-mail kommt nie etwas an. Habe es schon mit mehreren E-Mail Adressen versucht.

Auch habe ich im CMS Mailer schon verschiedene Einstellungen versucht. Zb. sendmail, smtp usw.

Aber nichts zu machen. geht einfach nicht :-( Kommt nix an. Früger ging es

Was tun?
nicmare
Power Poster
Power Poster

Re: Formbuilder / CMSMailer es kommen KEINE Mails an

Post by nicmare »

hmm. also beim cms mailer stelle ich nur Mailmethode auf "Mail" ein. Und dann noch die "von" adresse. das wars.
ist eigentlich ne unkomplizierte sache.
faglork

Post by faglork »

Moin!

Ohne jede Angabe der verwendeten Versionen (CMSMS/Modul) wird das "Rate mal mit Rosenthal" ...

Servus,
Alex
mw1972
Forum Members
Forum Members

Post by mw1972 »

BEI MIR GEHT ES AUCH NICHT.

Das CMS-Mailermodul geht aber einwandfrei. Nur das Zusammenspiel mit dem FormBuilder scheint nicht zu gehen.
Obwohl die Bestätigungsseite angezeigt wird.

Ich verwende CMSMS 1.3.1. und FormBulder 0.5.3
mw1972
Forum Members
Forum Members

[Gelöst]Re: Formbuilder / CMSMailer es kommen KEINE Mails an

Post by mw1972 »

Folgendes ist zu tun:

CMS-Mailer: stell alles auf SMTP

im FormBuilder: Absenderadresse und Versenderadresse ist die gleiche wie im CMS-Mailer
Absendername: Kontaktformular

nun musst du noch das Template für das E-Mail, das von dir an dich selber verschickt wird, anpassen.

Das heißt die Namen, die du für die Felder vergeben hast, müssen die gleichen sein wie im Versandtemplate und umgekehrt.

Am einfachsten verwendest du folgendes Template:
Feedback von
{$name}/{fld_4}

{$email_adresse}/{fld_5}
{$betreff_ihrer_nachricht}/{fld_6}

{$ihre_nachricht_an_uns}/{fld_7}
mehr ist nicht zu tun und es geht.
Last edited by mw1972 on Fri Aug 15, 2008 8:17 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Ich hatte ein ähnliches Problem, was ich auf eine mir selbst noch nicht ganz verständliche Art gelöst habe:

FormBuilder
In das Formularfeldvom Typ "Ergebnisse per Email an vorgegebene Adresse(n) senden" was Defaultmäßig so ähnlich heisst wie "UPDATE_THJIS_FIELD" hab ich die Zieladresse eingetragen, also die E-Mailadresse der Kundin.

CMSMailer
Wenn ich hier die gleiche Adresse wie oben eingeben, wird eine Fehlermeldung ausgegeben (Handling Error). Gebe ich eine andere, in diesem Fall nicht die der Kundin, sondern meine eigene ein, funktioniert es prima.

Die einfachste Methode ist sicher "Mail". Am Ende machen sie (vorsicht: gefährliches Halbwissen) aber alle das gleiche, nur das Mail und Sendmail über ein serverseitiges PHP-Modul (eben "MAil" oder "Sendmail") auf den SMTP-Server zugreifen. Also nur etwas umständlicher.

Wie der Fehler entsteht, kann ich daher nur vermuten: Entweder der SMTP-Server der Kundin lässt sich nicht über Mail/Sendmail ansteuern, oder der Versdand gerät in eine Art Loop.

...
Post Reply

Return to “Module und Tags”