CMSms gefunden - Fragen dazu

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
horki
Forum Members
Forum Members

CMSms gefunden - Fragen dazu

Post by horki »

Hallo an alle hier im Board von einem Neuling!

Ich möchte ein  paar bestehende Webseiten endlich auf ein einfaches CMS umstellen (Vereine). CMSms scheint genau das zu sein, was ich suche, einfach zu bedienen, damit mehrere NICHT-CMS-Kundige an den Seiten arbeiten können, einfacher Editor, keine umständliche Struktur im Admin-Bereich etc. (Ich habe schon etwas Joomla-Erfahrung ;-)).

Frage 1: In der Begrüßungseite von CMSms steht: "So können Sie zunächst Ihre Webseite wie gewohnt nach Ihren Vorstellungen gestalten und anschließend mit CMS made simple ins Internet bringen."

Kann man das so verstehen, dass man die Struktur und Inhalte von bestehenden Seiten (HTML-geschrieben) irgendwie "automatisch" in CMSms übernehmen kann? (Design natürlich ausgenommen, mir geht es nur darum, nicht alles nochmal aufbauen bzw. abptippen/kopieren zu müssen).

Frage 2: Wie kann ich CMSms lokal unter XAMPP installieren? Da bin ich total blank!

Danke für jede Antwort!

Horki
horki
Forum Members
Forum Members

Re: CMSms gefunden - Fragen dazu

Post by horki »

Frage 2 hat sich erledigt, dank schließlich doch noch erfolgreicher Suche im Forum.

horki
NaN

Re: CMSms gefunden - Fragen dazu

Post by NaN »

Hallo und willkommen im Forum.

Zu Frage 1: Also gemeint ist lediglich, dass Du eine ganze normale Internetseite mit HTML und CSS erstellst, den Quellcode dann kopierst und ins CMS einfügst.
Und an den Stellen, wo dann die dynamischen Inhalte rein sollen setzt Du einfach die enstprechenden Smarty-Tags.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als den Inhalt jeder Seite zu markieren, zu kopieren und Stück für Stück "von Hand" einzufügen.
Ich kenne keine andere Möglichkeit bereits bestehende statische HTML Seiten in ein CMS zu bringen.

Für den Import, müsste das CMS ja wissen wie Deine Seite aufgebaut ist, damit es den Inhalt/Layout/Struktur etc. herausfiltern kann.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”