[Gelöst] CMS-Version 1.4: FCK-Editor nicht mehr brauchbar

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
m266

[Gelöst] CMS-Version 1.4: FCK-Editor nicht mehr brauchbar

Post by m266 »

Ich arbeite (immer noch) mit dem FCK-Editor, welcher als Verion 1.0.3 mit CMS 1.3.1 einwandfrei funktionierte.
Bei der neuen Version ist dies trotz Verwendung des FCKEditors 1.1.0 nicht mehr möglich. Die Symbole und das Textfeld des Editors fehlen. Gibt es eine Möglichkeit, den FCK auch in der neuen Version zum Laufen zu bringen?

Gruß m266
Last edited by m266 on Tue Aug 12, 2008 7:48 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: CMS-Version 1.4: FCK-Editor nicht mehr brauchbar

Post by NaN »

Arbeite nicht mit dem FCK. Kann daher leider nichts dazu sagen, außer... schonmal im Downloadbereich bei Bug-Reports oder Patches geschaut/gepostet?

Da die letzte Version des FCK im April, CMSms 1.4 aber erst im August veröffentlicht wurde gehe ich mal davon aus, dass durch die Änderungen was die Backendtemplates angeht der FCK nicht mehr kompatibel ist.
m266

Post by m266 »

Der FCKEditor wird ja ständig weiterentwickelt. Gibt es eine Anleitung, wie man ein solches Modul für CMSMS selbst anpassen kann?
faglork

Post by faglork »

Moin!

Das Problem hatte ich auch mal.
Lösung war
- anderen Skin auswählen für FCK
- dann den Skin wieder auf den ursprünglichen Skin setzen

Dabei werden die Konfigurationsdaten erneut eingelesen - voila ...

hth,
Alex
m266

Post by m266 »

Hat leider nicht funktioniert. Habe es mit Version 1.0.1 und 1.1.0 versucht. Nach wie vor fehlen die Symbole und das Editorfeld, wenn ich eine Seite damit bearbeiten will. Mit dem TinyMCE habe ich noch meinen Kampf, damit er ähnlich wie der FCKEditor arbeitet.
dowoam
Forum Members
Forum Members

Post by dowoam »

Hallo,

das Problem ist, das in der neuen Adminansicht der FCk nicht mehr in den Ramen passt.

Wenn du ihn auf 800px Breite setzt dann gehts.
Gruß

Dirk
m266

Post by m266 »

Danke!!!

Das war der richtige Tipp!
Nun kann ich den FCKEditor wieder wie früher verwenden. Beim Umschalten von mit TinyMCE erstellen Seiten auf den FCKEditor gibt es noch etwas durcheinander; ich denke, ich finde die Ursache.

Gruß m266
Post Reply

Return to “German - Deutsch”