Hallo Leute,
ich habe mir jetzt schon sehr viele Posts zum Thema News-Modul angeschaut, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Also Folgendes: Weil ich den Content gerne auf einer Seite mit verschiedenen Teasern zu jedem Content anzeigen lassen will, habe ich gedacht, das kann man doch einfach mit dem News-Modul lösen und so ist es eigentlich auch.Ich habe jetzt verschiedene Seiten beispielsweise "Themen" und im BE wird über das News-Modul nur die Kategorie Themen angezeigt, also so:{news category='Themen*'}. Die eigentlichen Inhalte werden dann über das News-Modul eingepflegt. Soweit so gut.
Mein Problem ist, dass das Modul ja standardmäßig aus den News einen RSS Feed generiert, zumindest kann man im Browser über den bekannten rss Button alle news sehen. Ich möchte aber bestimmte Kategorien oder zumindest "news" die ein bestimmtes Alter erreicht haben im von der Anzeige im RSS-Feed ausschließen ohne jedoch den Inhalt an sich zu verlieren.
Vielleicht ist das ja irgendwie zu machen und jemand hat eine Idee, wie das funktionieren könnte.
Ich wäre für jede Anregung dankbar.
[GELÖST] News-Kategorien ohne RSS
[GELÖST] News-Kategorien ohne RSS
Last edited by tteam on Sat Aug 09, 2008 2:39 pm, edited 1 time in total.
Re: News-Kategorien ohne RSS
Zum Einen könntest Du die Anzahl der News generell beschränken.
Aber ich glaube das ist nicht das was Du suchst.
Zum Anderen gibt es bei den News auch noch ein Verfallsdatum.
Wenn das Datum abgelaufen ist, werden diese Artikel nicht mehr angezeigt.
Die Artikel sind aber a) immer noch in der Datenbank und können b) mit dem Parameter showarchive="1" beim Aufruf des News-Moduls immer noch angezeigt werden.
Aber ich glaube das ist nicht das was Du suchst.
Zum Anderen gibt es bei den News auch noch ein Verfallsdatum.
Wenn das Datum abgelaufen ist, werden diese Artikel nicht mehr angezeigt.
Die Artikel sind aber a) immer noch in der Datenbank und können b) mit dem Parameter showarchive="1" beim Aufruf des News-Moduls immer noch angezeigt werden.
Also die Beschränkung kommt natürlich nicht in Frage. Aber das mit dem Ablaufdatum und dem Archiv hört sich interessant an. Wenn ich auf den Inhaltsseiten immer showarchive="1" angebe und ein Ablaufdatum definiere, dann sollte es ja funktionieren. Werde das mal ausprobieren und gegebenenfalls ein [Gelöst] voranstellen. Danke, gute Idee.
Wie ist es eigentlich mit der Anzahl der News, ich meinedass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es da Probleme gibt wenn das zu viele werden. Kann das irgendjemand bestätigen?
Wie ist es eigentlich mit der Anzahl der News, ich meinedass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es da Probleme gibt wenn das zu viele werden. Kann das irgendjemand bestätigen?
Bestätigen kann ich das zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn man 1000 Artikel gleichzeitig auf der Seite anzeigen will.
Daher sollte man die Anzahl der News-Artikel auf mehrere "Seiten" aufteilen. Dazu gibt es einen Parameter (ich glaube "perpage" oder so). Schau mal in die News-Hilfe.
Daher sollte man die Anzahl der News-Artikel auf mehrere "Seiten" aufteilen. Dazu gibt es einen Parameter (ich glaube "perpage" oder so). Schau mal in die News-Hilfe.
Re: [GELÖST] News-Kategorien ohne RSS
Naja mehr als einhundert oder so sollten es nicht werden. Dass mit dem showarchive klappt übrigens ganz gut. Auf Inhaltsseiten gebe ich einfach news und news mit showarchive an, dann werden alle angezeigt aber nur die mit aktuellem Ablaufdatum werden im RSS angezeigt.
Problematisch könnte es werden, wenn ich Artikel habe, die ganz wegfallen sollen, aber dann muss man halt mal von Hand löschen.
Vielen Dank soweit.
Problematisch könnte es werden, wenn ich Artikel habe, die ganz wegfallen sollen, aber dann muss man halt mal von Hand löschen.
Vielen Dank soweit.